Die liebe TUI :-(

S

Sonile

@Tamino: Lügen ist keine Gute Idee - spätestens wenns eine Pauschalreise ist dann habt ihr am Flughafen Probleme!!! Einfach bei der Tui drauf beharren das man alle in einem Zimmer haben möchte - ich würde evtl. damit betonen das ihr es sonst öffentlich publik macht - das wäre nämlich wieder ein Grund weniger bei TUI zu buchen ;-)


Was ich fragen wollte - ich kenne dich ja nicht und mag nicht zu nahe treten - mit wievielen Erwachsenen fahrt ihr? Ich meine fährst du allein mit den Kindern ohne Partner? Sorry das ich das frage aber das kann auch ausschlaggebend sein!
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Sonile,

wir fahren zu Viert (mein Mann, ich und die Kids). Meine Eltern buchen auch ein Doppelzimmer, meine Schwester mit Mann eines, sowie deren beiden Kinder eines und mein Bruder ein Einzelzimmer.

Wir könnten ein Kind also bei z.B. meinen Eltern mich buchen und dann bei uns mit im Zimmer schlafen lassen. Das würde gehen und wir würden es wohl auch machen. Aber nur notgedringen. Eigentlich hätte ich lieber alles regulär, damit wir z.B. auch immer ausreichend Handtücher haben usw.

Ich buche eigentlich gern mit der TUI, da ich auch eine TUI-Card habe, mit der man automatisch diverse Versicherungen hat und kostenlos Plätze im Flugzeug reservieren kann.

Mal sehen, ich werde heute mal hartnäckig telefonieren.

LG und einen schönen Tag wünscht Euch
Corinna
 
M

Mama-Huhn

Tamino hat gesagt.:
Ich buche eigentlich gern mit der TUI, da ich auch eine TUI-Card habe, mit der man automatisch diverse Versicherungen hat und kostenlos Plätze im Flugzeug reservieren kann.

Mal sehen, ich werde heute mal hartnäckig telefonieren.

LG und einen schönen Tag wünscht Euch
Corinna

Corinna, dann sag ihnen, dass Du eine gute Kundin bist; wenn sie Dich vergraulen, vergraulen sie auch die große Familie, die mitbuchen will - und sie verlieren auch in der Zukunft Kunden, denn irgendwann sind Deine Kinder groß - und mit wem reisen sie dann, wenn sie so schnöde behandelt werden? Sicher nicht mit TUI. Außerdem bist Du in einem großen Forum aktiv, in dem Probleme mit Reiseveranstaltern gerne diskutiert werden...
Vielleicht hilft ihnen das auf die Sprünge.
Viel Erfolg wünscht Dir
 

Rina

Miss Brasilia
Sö, jetzt habe ich mit der TUI gesprochen und mit dem Hotel. Die TUI macht es nicht aus versicherungstechnischen Gründen, die sie mir nicht näher erklären konnten.

Dann habe ich mit dem Hotel telefoniert... und wir haben uns jetzt so geeinigt, daß offiziell ein Kind bei meinen Eltern mit ins Zimmer gebucht wird und wir vor Ort ein größeres Zimmer bekommen und die es so organisieren, daß wir 2 Zustellbetten in unser Zimmer bekommen. :bravo:

Ich soll nur nach der Buchung alle Details faxen und dann sollte es klappen.

Die TUI hat mir übrigens noch gesagt, daß ich ja 2 Doppelzimmer buchen kann. Einzelzimmer mit Zustellbett ginge auch nicht...

Jetzt dürfte also einem erholsamen Urlaub nichts mehr im Wege stehen.

Nichtsdestotrotz habe ich so etwas noch nicht erlebt.

LG
Corinna
 
M

Mama-Huhn

Mir ging das so ähnlich mal, als ich auf Nordstrand buchen wollte. 80% aller Ferienwohnungsbesitzer habe ich bestimmt kontaktiert; überall waren 2 Kinder das Limit. Ich schrieb dann an den Leiter der Kurverwaltung einen leicht angesäuerten Brief in dem ich ihn bat, auf der Website drauf hinzuweisen, dass kinderreiche Familien die Deiche nicht überqueren dürfen...
Darauf kam ein überfreundliches Entschuldigungsschreiben und eine Liste von Ferienwohnungen, die selbstverständlich und natürlich und jederzeit auch für Leute mit über 2 Kindern geeignet seien.
Zu spät, da hatte ich schon Reka-Ferien in der Schweiz gebucht.

Man sollte eben nie aus der Norm fallen.
Trotzdem einen schönen, erholsamen Urlaub Euch!
 
S

Sonile

Ich kann das nicht verstehen, wieso kann eine Familie mit 2 Kindern nicht in einem Doppelzimmer schlafen? ISt ja auch egal ihr habt eine Einigung gefunden - einen schönen erholsamen Urlaub!
 

Rina

Miss Brasilia
Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß die TUI mir am Telefon sagte, daß der Termin bereits ausgebucht wäre. Daraufhin sagte ich, daß er gemäß Internet aber noch frei wäre - allerdings nur, wenn ich die Buchung mit einem Kind "durchspiele". Ja, da war sie zuerst leicht sprachlos und hat mir dann erst den wahrend Grund genannt: Buchung mit 2 Kindern nicht möglich.
 
S

Sonile

Komisch nee? Manchmal sollte man meinen die wollen keine Reisen verkaufen!!

Deswegen im Internet suchen und informieren und dann dort anrufen und evtl. zu einem Reisebüro gehen. Die können dann meist eher was machen.
 
Oben