Die leidige Namensfrage

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Die leidige Namensfrage

Meine Freundin hat auch nach ca. 4 Monaten nochmal den Rufnamen mit dem Zweitnamen getauscht..
 
L

lucy02

AW: Die leidige Namensfrage

Hmmm...ist schon schwierig mit den Namen......


Wenn er aber nicht zuuu abgefahren ist ...warum nicht?
Moses Che ist ja auch nicht gerade "gewöhnlich"..das würd doch dann zusammenpassen, oder nicht?

Vielleicht musst du den/die Süße aber auch erst sehen und kannst dann aus den Gewählten den richtigen Namen geben :)
 
L

Lillian

AW: Die leidige Namensfrage

Mir fällt grad noch was ein: nehmt beide Namen und ihr könnt (ich glaube innerhalb 6 Monaten :???: ) den Rufnamen nochmal umbestimmen. Meine Freundin hat das gemacht, als das Baby ein paar Monate alt war.
Nina hat 3 Vornamne, aber wir durften gar keinen Rufnamen bestimmen :???:


Ich würde einfach beide Namen nehmen. Dann hat er später nochmal die Wahl. ;-)
 
C

Che

AW: Die leidige Namensfrage

Ihr Lieben,

nein, es ist weder Jesus, noch Judas. :)

Es ist ein schöner Name und die Geschichte ist auch eine schöne.
Und der Name ist auch mit Sicherheit keine "Zumutung". Das mit Sicherheit nicht.

Und Rona Roya, genau _das_ ist die Frage, die ich mir stelle. Ob diese ganzen Überlegungen und Zweifel daher rühren, dass es eben nicht _der_ Name ist bzw. sein soll. Obwohl ich doch soo überzeugt davon war.. *schnief*

Sonja, mit Mo haben wir das Thema bislang nicht groß angeschnitten.. aber eigentlich.. vielleicht eine Überlegung. Ich lass' mir das mal durch den Kopf gehen.
Insgeheim hab' ich ja die Hoffnung, dass, sofern ich mir bis zur Geburt noch nicht schlüssig bin, das Kind dann quasi den Namen mit sich bringt und ich bzw. wir instinktiv den richtigen wählen. Weil eben nur der zu dem Kind passt. Oder so.

Josh ist da auch echt keine Hilfe.. er findet beide Namen gut und versteht meine Zweifel aber auch nicht.
Deshalb hält er sich da größtenteils raus, zumindest derzeit.

Daniëlle, weißt du eigentlich, dass Anouk jahrelang der Name war, von dem ich immer behauptet habe, mein Mädchen so zu nennen? :)
Na, bislang ist es dazu nicht gekommen.. mal sehen, ob irgendwann tatsächlich mal was draus wird.


Ach, dieses elendige Thema.. macht mich schon ganz verrückt.
Aber kein Wunder, die Zeit drängt, vielleicht ist es auch nur Torschusspanik.. immerhin bin ich schon in der 36. SSW.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Die leidige Namensfrage

Vertrau einfach auf Deinen Bauch, wenn Du den Zwerg das erste Mal siehst!

Als Anouk auf meinem Bauch lag, war ich mir auch einfach sicher, dass sie mein Anouk ist..!!!




Ich wünsche Dir alles Gute :bussi:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Die leidige Namensfrage

Hallo Nicola,
also wer so einen guten Geschmack wie "Moses Che" hat, der kann auch beim zweiten Kind nicht danebenliegen :bussi: .
Ich sag's Dir, bei Florens war ich mir auch total unsicher, da es in vielen Ländern auch eher einen weiblichen Touch hat (Florence). Aber Steffen war sich bombensicher, und ich mir gedacht: okay, Augen zu und durch. Und es war gut so.
Ich wünsch Euch noch eine gute Entscheidung, und mach Dich nicht verrückt! Das Kind muss ja nicht sofort einen Namen haben.
Soll ich Dir mal witziges erzählen: als mein Schwiegerpa geboren war, ist sein Vater zu Fuß zum Rathaus gelaufen, um ihn zu melden. Es war abgemacht mit seiner Frau, dass das Kind Erwin heissen soll. Aber auf dem weg dorthin war es wie eine Eingebung vom Himmel: "Das Kind soll Johannes heissen". So hat er ihn dann auch eingeschrieben, lief nach Hause, und teilte seiner Frau mit, dass das Kindlein nun eben kein Erwin geworden ist :umfall: .
Und ich finde, Johannes passt einfach wunderbar zu ihm.
Sachen gibt's! Hätte mein Mann das gemacht, ich wäre sicher ausgeflippt. Aber in diesem Fall war es einfach prima :) .
Vertraut Eurer Intuition!
:winke: Bianca, die feste an Euch denkt
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Die leidige Namensfrage

hmmm....ich könnte dir sicher mehr raten, wenn ich den Namen wüßte? So aus dem Stehgreif ist es echt schwer :cool:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die leidige Namensfrage

Ich denke, bei dieser Unsicherheit würde ich die Geburt abwarten und schauen ob Junior wie ein a oder wie ein b aussieht ;-)

Und wenn Junior da ist, wüsste ich gerne wie der andere Name gelautet hätte, auf den die Wahl nicht gefallen ist *flöt*

:winke:
 
Oben