Die kopfüber-im-Schnee-Leiche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Zaza, 1. Dezember 2008.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :umfall:

    Was war DAS denn? :hahaha:

    Hiermit oute ich mich: Ich habe eine Leiche am Wochenende gehabt, die kopfüber im Schnee auf der Terrasse zwischengelagert wurde. :zahn:

    Aber: Wie kam sie dahin? :???:

    Am Freitagmorgen machten Lukas und ich uns auf den Weg nach Wengen (Berner Oberland). Unsere Ferienwohnung dort ist sehr gut besucht; also gibt es keine Chance für Mörder, lange unendeckt zu bleiben. Nach einer etwas stressigen Reise mit Stau an zwei Orten kommen wir an. Schnell möchte ich in der Küche einen Mittags-Imbiss vorbereiten und betrete die Küche.... Irgendwie... :???: :-x STINKT es hier!

    Dann mache ich den Mistkübel auf... Und: :entsetzt: Es liegt eine Leiche im leeren Mülleimer! :umfall:

    Kreischend finde ich heraus, wer denn nun der dunkle Schatten ist: Eine fette, kleine Maus! 8O In einem neugierigen Wahnsinn an den Abflussleitungen unter dem Spülstein heraufgeklettert und dann in den, wahrscheinlich noch etwas duftenden, Mülleimer gesprungen und dann leider verhungert, weil 'man' oder eher 'maus' da nicht mehr rausklettern konnte...

    Gut, und nü? Wohin mit der Leiche am Hals? :???: Bis nach dem Mittagessen ( *würg*) vielleicht schnell im Schnee auf der Fensterbank 'zwischenlagern' und dann... naja, halt 'Requiem für ein Mäuschen' (wo, na, wo, habe ich DAS schonmal gelesen? :???: )

    Lukas giggelte inzwischen und sprang wie ein Gummiball um mich herum. Und die Küche stank nach Leiche, süss und müffelig... *würg*

    Also wollte ich die Maus aus dem Kübel auf den Sims befördern... und sie flog bis auf die Terrasse... Und steckte kopfüber im Schnee!!! :umfall:

    Nur noch das Schwänzli und die Hinterläufe ragen aus dem Schnee, der Sohnemann lacht so sehr, dass er sich in die Hosen pieselt. :hahaha:

    Also läuten wir bei der Vermieterin und schildern die Lage. Auch wenn man knapp 80 Jahre alt ist, kann man durchaus noch herzlich lachen. :lachen:

    Die Bestattung fällt spärlich aus: Auf dem Spielplatz im Mistkübel. Bei 6 Grad unter null und 50cm Schnee fehlt mir schlichtweg das Werkzeug für ein anständiges Begräbnis. Aber wir haben einen super-duper Leichenschmaus mit Schlittenfahren und Würstli. Bis abends hatte sich mein Magen dann auch von der Attake erholt.

    War ein super Wochenende! :)

    Zaza :weglach:
     
  2. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Die kopfüber-im-Schnee-Leiche

    :hahaha: toll geschrieben :)
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Die kopfüber-im-Schnee-Leiche

    Toll geschreiben. Mein Opa hat sie immer in den Biomüll geworfen :umfall:
     
  4. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Die kopfüber-im-Schnee-Leiche

    ich könnt mich auch anp..... vor lachen, wenn man sich das bildlich vorstellt:hahaha: aber die arme Maus. Super geschrieben:bravo:
     
  5. AW: Die kopfüber-im-Schnee-Leiche

    :hahaha: ich schmeiss die Viecher auch immer in den Biomüll.

    Das arme Mäusli. Und das arme Zaza. Lukas hatte definitiv den größten Spaß von euch dreien. :)
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Die kopfüber-im-Schnee-Leiche

    Soso, Eure Leichen landen also alle im Bio-Müll! Muss ein echter Fundus für die Kripo sein, gell? :zwinker:

    Ich habe ja schon IMMER zu meinem Mann gesagt, dass in dem alten Chalet die Mäusli in der Wand herumwandern. Nur glauben wollte mir ja keiner.... :nasehoch:

    Jetzt glauben mir alle! :zahn:

    Zaza :)
     
  7. AW: Die kopfüber-im-Schnee-Leiche

    :hahaha::crazy::umfall::bravo:

    :winke:
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Die kopfüber-im-Schnee-Leiche

    *g*g*g*g*

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...