Die Kita können wir uns wohl abschminken

Thalea

(E)I-App
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

Ok, demnach wären wir derzeit bei 89€ im Monat, oder wird da noch irgendwas abgezogen vom Brutto Gehalt? Hab das mal zugrunde gelegt.
Hab grad gelesen, dass Pauschal 1000€ Werbungskosten abgezogen werden? Monatlich oder aufs Jahr?
Ich mag diese Formulare nicht *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

Das weiß ich nicht genau, glaub abgezogen wird da nicht viel.

Aber dann hast du ja eine ungefähre Vorstellung was auf euch zukommt.

Für wieviel Stunden in der Woche brauchst du die Betreuung?
 

Thalea

(E)I-App
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

Ich rechne im Moment mit 35. 25 würde wohl auch gehen, wenn ich ihn nur drei Tage schicke, aber ich brauch eben ein paar Stunden Bürozeit mit Wegezeit. Plan ist so von 8.30 bis 14 Uhr ca. Aber 89€ sind vollkommen ok, die wären ja schon für 35 Stunden.
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

Also bei uns im Kreis Soest ist das so, das die TM die vom Jugendamt sind, man die gleiche Preistabelle nutzt wie für die Kiga. Die TM bekommt einen Stundenlohn vom Jugendamt, in meinen Fall ist das 5.50 Euro. Meine Tagesmutter nimmt in der Stunde 6,50 Euro, den rest müssen wir selbst tragen. Es gibt aber auch TM die sagen uns reicht der stundenlohn den von Jugendamt bekomme. Dann muss man nichts selbst bezahlen
 

nikitaa

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

Hallo!

Ja, das ist manchmal echt ein Kampf...Kitaplaetze kannst du auch in Berlin vergessen, da muesstest du das Kind theoretisch schon anmelden, bevor es gezeugt wurde (mal etwas uebertrieben ausgedrueckt). Ich finde die Idee mit der TM auch gut, und kenne es auch wie oben erwaehnt, dass ein Teil des Gehaltes vom JA kommt. Kann aber auch Laendesabhaengig sein, das weiss ich nicht genau.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

So, der Termin bei der Tagesmutter ist rum und ich fand sie wirklich gut :) Im Moment sind zwei Mädels da, eine wird zwei im Januar, die andere bald drei und geht dann zum Sommer in den Kindergarten. Von der zweijährigen soll im Frühjahr wahrscheinlich noch die kleine Schwester kommen.
Im Moment kann sie uns Dienstags, Donnerstags und Freitags anbieten, was ich super finde. Jeweils von 9-14 Uhr, das verschafft mir Zeit im Büro und es wären die Tage, wo meine Schwiema nicht da ist. Freitags dann zwar schon, aber das kriegen wir dann sicher getimed.
Werd nun also mit Jugendamt und AWO Kontakt aufnehmen, damit wir alles für Januar in die Wege leiten können.

Ist auch alles recht easy bei ihr, nur wo ich mir Gedanken mache ist der Mittagsschlaf. Er müsste dort im Reisebett schlafen und eben auch alleine einschlafen, da sie ja noch mehr Kinder hat, die nicht mehr schlafen Mittags.
Wie bereite ich ihn da sinnvoll vor? Für Zuhause ein Reisebett kaufen und ihn dran gewöhnen, dass er a) dort Mittagsschlaf macht und b) auch alleine einschlafen lernt?
Er liegt ja sonst in seinem großen Bett und ich bleib so lange bei ihm bis er eingeschlafen ist. Wenn er Mittags müde ist, geht das normalerweise rasend schnell, aber ich bin eben dabei. Hat mich bisher auch nicht gestört, ich mach das gerne, aber die Tagesmutter kann das natürlich so nicht leisten. Ich will ihn dann aber ungern ins kalte Wasser schmeißen und sie auch nicht. Nicht, dass er dann dort endlich Terror macht und es nicht funktioniert.
Wie kann ich denn da am besten vorgehen? Wie habt ihr eure Zwerge vorbereitet?
 

jotuke

Fashionista
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

evt. ein Tshirt (was nach dir riecht) mit geben, dann hat er etwas vertrautest dabei... ist nur so eine Idee..
 

Thalea

(E)I-App
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

Stimmt, das würde auf jeden Fall auch gehen zum kuscheln :) Oder ich fang wieder an seine Schnuffeltücher unterm Pullover zu tragen. Hab ich gemacht als er noch im Krankenhaus lag, da gabs dann immer ein Mama-Tuch ;)
 
Oben