Die Kinder von Carcassonne

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Maike, 3. Januar 2010.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo!

    Wir haben seit Weihnachten das Spiel und beim ersten Spielen hielt sich der Spaß etwas in Grenzen (obwohl wir wirklich begeisterte Carcassonne-Spieler sind ;-) ). Irgendwie kamen wir mit den Karten nicht zurecht und es hat sich herausgestellt, dass es zwei Versionen des Spiels gibt und wir natürlich mal wieder die ältere erwischt haben ;-)

    Nachzulesen hier: http://kids.gamesweplay.de/

    Ich habe jetzt Schmidt-Spiele mal angemailt, ob man den Kartensatz nachkaufen kann, bzw. ob die eine Übersicht zum nachträglichen Bearbeiten der Karten haben. Ansonsten ist es wirklich eine für Kinder leichte Variante des Carcassonne. Allerdings muss ich auch Lulu Recht geben - wenn wir nicht so einige Erweiterungen ins reguläre Carcassonne integriert hätten, könnte Anne auch schon gut das normale mitspielen ;-)

    :winke: Maike
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Die Kinder von Carcassonne

    Maike, wir haben zu Weihnachten das Carcasonne mit 5 Erweiterungen gekauft.

    Im Moment spielen wir das Grundspiel + 1 Erweiterung.

    Weißt du, ob es für die Erweiterungen eine einzuhaltende Reihenfolge gibt?

    Und welche Erweiterungen findest du gut/übersichtlich und welche nicht?

    Ich mag irgendwie die 2. Erweiterung gar nicht anfangen, weil mir das so umfangreich erscheint :???:
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Die Kinder von Carcassonne

    Hallo!

    Ich habe gerade nochmal nachgeguckt und festgestellt, dass wir doch nur die erste Erweiterung integriert haben :oops: :umfall: Ich war der festen Überzeugung, wir hätten auch die Zweite mit drin... Ich bin so dermaßen verpeilt im Moment......

    Die zweite Erweiterung kann man auch ohne die erste spielen :) Ich habe gerade nochmal die Spielanleitung durchgelesen - so schwer erscheint mir das nicht, aber ich würde an Eurer Stelle erst ein paar Mal mit der ersten Erweiterung spielen um richtig reinzukommen. Wir haben auch beide Erweiterungen zeitglisch geschenkt bekommen und jetzt erinnere ich mich auch, dass mir die zweite unheimlich schwer erschien beim lesen. Deshalb lag die wahrscheinlich noch im Schrank und wurde als "schon integriert" bei mir abgespreichert :D
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Die Kinder von Carcassonne

    Ok danke :)
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Kinder von Carcassonne

    OK, das erklärt unsere Probleme bei dem Spiel :rolleyes:
    Wir haben auch die ältere Version erwischt....

    Hat der Verlag schon geantwortet?

    LG
    Regina :blume: mit 2 1/2 Carcasonne-Erweiterungen :cool:
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Die Kinder von Carcassonne

    Neee :-?

    Wenn ich morgen nichts gehört habe, rufe ich da wohl mal an :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...