Die Jungs prügeln sich... Was tun mit Streithähnen???

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Corinna, 28. Januar 2006.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo in die Runde!

    Wieder einmal stehe ich meinen Kindern (den Kleineren) ratlos gegenüber!

    Nun sind sie eigentlich in einem Alter, wo sie sooo schön etwas "miteinander anfangen" könnten, statt dessen hab ich hier täglich "Prügeleien"! :-(

    Zum Einen:
    David ist -bis auf mal so winzige "Aufflackerer" überhaupt nicht eifersüchtig auf Dylan!
    Dylan hingegen gönnt David nicht mal das "Schwarze unter den Nägeln"! :-?
    Stockeifersüchtig, versucht ständig, David von mir wegzuzerren/hauen/schubsen, "droht" dieser auch nur in meine Nähe zu kommen! :verdutz:

    Mittlerweile dehnt es sich auf sämtliches Spielzeug aus, und David läßt sich natürlich auch nicht alles gefallen!

    Ich bin eher so der Typ Mami, der die Kinder gerne mal "selbst" machen läßt, aber bei den Beiden ist es überhaupt nicht möglich, weil es gleich in Handgreiflichkeiten ausartet! :-(
    David kneift, schubst und zerrt, Dylan "wirft" sich auf David und beißt zu...

    "Trennen" ist nur dann möglich, wenn ich eine "zweite Hilfskraft" hier habe, weil sie sonst BEIDE heulend an meinen Beinen hängen und auch DA noch versuchen, sich gegenseitig von mir weg zu stoßen! :verdutz:

    Wer der "Anstifter" ist, ist ganz unterschiedlich, ganz nach "Lust und Laune"... Ich denke, es hält sich die Waage, also ist nicht so, daß "nur" Dylan oder "nur" David ständig Streit anfangen!

    Aber was mache ich jetzt?
    Wie reagiere ich?
    Dylan beißt überhaupt sehr viel... Mich beißt er meist, wenn er sich freut oder mir seine Liebe zeigen will...
    Auch vom Arm runter setzen und ihm sagen, daß es weh tut, hat bisher nicht den erwünschten Erfolg gehabt...
    Im Gegenteil, er weint dann bitterlich, weil er mir ja eigentlich gar nicht weh tun will!
    Aber David "will" er weh tun! Er WEISS, daß Beißen weh tut!!! :-?

    David hat als neueste "Waffe" nun auch das Treten entdeckt und ich bin darüber mehr als unglücklich!

    Hat einer von euch eine Idee, wie ich mich in Zukunft verhalten soll?
    "Zusammen spielen" geht gar nicht, auch nicht, wenn ich dabei bin, weil sonst immer wieder um meine Gunst gerungen wird...
    Also so oder so "finden" sie einen Grund zum Zanken!

    :cry:

    HILFE!!!!
    Was mach ich falsch, was kann ich besser machen????

    :cry:
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Die Jungs prügeln sich... Was tun mit Streithähnen???

    Erst mal ein dickes :tröst: - und ich denke Du hast selbst nichts falsch gemacht. Hast Du nicht vor einiger Zeit geschreiben, dass Dylan so extrem anhänglich ist? Ist das immer noch so? Er beansprucht Dich für sich alleine, richtig? Wie ist es wenn Joe oder einer der beiden Großen mit Dir knuddeln wollen? Kommt dann die gleiche Reaktion? Hast Du rausfinden können, was der Grund der Auslöser sein kann, wenn ein Streit vom Zaun bricht. Welcher Auslöser ist es bei David, welcher bei Dylan.

    Wirklich helfen kann ich Dir da nicht, bin da auch ratlos, aber mir gingen diese Fragen durch den Kopf und wollte einfach ein erstes Trösterli rüberschicken.

    :bussi:
    Claudia
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Die Jungs prügeln sich... Was tun mit Streithähnen???

    Claudia, wenn ich das nur so genau wüßte!

    Ja, Dylan beansprucht mich immer noch so extrem!
    Joe darf mich in den Arm nehmen und Knuddeln oder küssen, die Kinder allesamt nicht! :achtung: Auch bei Elli und Sebi bekommt Dylan dann einen "Anfall", wohingegen ER zu ihnen aber auch kuscheln geht! :verdutz:

    (Ich denke, er will einfach penetrant im Mittelpunkt stehen!)

    Bei David war es bis vor einiger Zeit so, daß er sich bisher "nur" gewehrt hat, wenn Dylan ihn ärgerte.
    Das hat sich nun geändert und auch er "greift an", ich habe aber beim besten Willen nicht die geringste Ahnung, warum das jetzt so läuft!

    Ich versuche immer "gerecht" zu sein, sofern das bei Kindern in dem Alter überhaupt möglich ist.
    Hat Dylan ein Spielzeug, das David "entwenden" will, sage ich ihm, daß er das nicht soll.
    Ich erkläre ihm, daß Dylan es bestimmt bald weg legt und sich etwas anderes zum Spielen holt, und DANN kann er es sich nehmen!
    (Die zwei reißen sich immer alles gegenseitig aus den Händen)
    Umgekehrt verfahre ich genau so, nur daß David "zuhört" -mal mehr, mal weniger- und -mal mehr, mal weniger- auch drauf reagiert, bei Dylan löst es einfach nur furchtbare Wutanfälle aus, auf den Boden werfen und völlig verzweifelt schluchzen oder halt schreien...
    Sich mit dem Kopf vor die nächste Wand hauen oder nach mir schlagen!

    In den ersten Fällen tröste ich ihn, schlägt er nach mir, halte ich den Arm fest und sage ganz "böse" nein.
    Nutzt aber leider (bis jetzt???) rein gar nichts!

    :cry:
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Die Jungs prügeln sich... Was tun mit Streithähnen???

    Oje! Was ist, wenn Du beide getrennt spielen läßt, geht das bei dir im neuen Heim? So, dass Du beide im Blick dabei hast? Nicht als Strafe oder so - nein auf keinen Fall :???: wobei ich mir gerade die Frage stelle, ab Dylan schon "alleine" spielen kann so wie David?

    ABer vielleicht ist das ein Weg, wenn sie nicht miteinander können dann müssen sie eben ohneeinander - so eine Art Auszeit voneinander - oder sind sie dafür noch zu klein?

    Mensch, schwierige Kiste und ich fürchte fast, dass ihr da durch müßt.

    :bussi:
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Die Jungs prügeln sich... Was tun mit Streithähnen???

    :umfall:

    Hätte ich wohl noch erwähnen sollen:
    OHNE einander können sie auch nicht!!! :umfall: :-?

    Wirklich "Frieden" herrscht hier nur, wenn einer von beiden mal schläft!
    Dann ist der jeweils andere hier immer "lammfromm" :engerl:

    Ansonsten stecken sie immer neugierig ihre Nasen bei dem anderen platt, was er wohl grad macht.... :umfall:

    *seufz*
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.854
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Die Jungs prügeln sich... Was tun mit Streithähnen???

    Ach Corinna,

    das mit dem Streiten ist bei uns nicht so extrem bzw. klappt bei uns mittlerweile die Taktik es die Kinder ausmachen zu lassen, meine sind aber auch schon älter.

    Worauf ich z.B gar nicht vorbereitet war und bin, ist das Lara so eifersüchtig ist, ich dachte ich muß den Größeren in seiner Eifersucht beruhigen, ihn überreden Spielzeug zu teilen. Abern nein, alles was Yannick hat ist automatisch auch Lara ihrs. Das stört Yannick auch gar nicht, er freut sich meist wenn Lara mitspielt. Aber wehe Yannick will mit Puppe spielen :achtung: da zickt Madame total "Das ist meins, Yannick geh weg!" Vorhin kam ich dann irgendwann dazu und da sagte Yannick ganz glücklich "Jetzt hat sie mich ein bischen mitspielen lassen" :piebts: Noch Fragen, wer da die Hosen anhat:hahaha:

    Also, ich glaube wirklich die Kleinsten sind die Frechsten:)

    Ich würde sagen Augen zu und durch, so versuchs ich gerade *seufz*

    Su
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Die Jungs prügeln sich... Was tun mit Streithähnen???

    Su, du sprichst mir aus der Seele!

    Mann, Dylan kann aber auch ein "Fiesling" sein!!! :umfall:

    Leider sind meine BEIDE noch zu "klein" um solche Abmachungen zu treffen!
    David "Übt" es hier und da schon, aber bei Dylan... :nein: Null Chancen!

    Und dabei möchte ich mal behaupten, daß Dylan eigentlich schon so ziemlich "alles" versteht, kann auch schon recht nett provozierend gucken... Wohlbemerkt immer mit diesem "du-kannst-mir-ja-doch-nicht-böse-sein-Lächeln" und weiß auch schon sehr gut seinen Willen durchzusetzen!

    Ich fürchte, er ist hemmungslos verwöhnt!!! :cry:

    Dennoch: David macht es ja zur Zeit nicht "anders" und ist auch mit Argumenten oft nicht beizukommen... :cry:

    :heul:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.854
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Die Jungs prügeln sich... Was tun mit Streithähnen???

    Als Lara ganz klein war, habe ich mal so getan, als ob ich den Raum verlasse und um der Ecke gelurt, und was war Lara hat schnell mal Yannick getrietzt und dann geplärt, in der Hoffnung Yannick bekommt jetzt einen Anschiss:schaufel:

    Gemein, oder?

    Was ich übrigens heute beobachten konnte, war das es zuerst so eine knappe Stunde mit öfter Streit gedauert hat und dann auf einmal (normalerweise halte ich solange nicht durch und starte Ablenkunsprogramm Rausgehen, Freunde Besuchen etc.) habe sie bis spät abends super gespielt und sich umarmt gelacht und waren die liebsten Geschister :herz: (na ja, zumindest zueinander, mir war es dann um 21:00 Uhr doch zuviel den Fußball vorm Fernseher abzufangen)

    LG und auch die werden groß
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. meine söhne prügeln sich

    ,
  2. meine Jungs schlagen sich

    ,
  3. meine jungs hauen sich

Die Seite wird geladen...