Die Hobbies eurer Partner

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
wie macht ihr das? Erkundigt und informiert ihr euch über die Hobbies eurer Partner? Auch wenn es euch eigentlich gar nicht so interessiert?

Andre vertreibt seit neustem Yugioh Karten und ist total begeistert. Er sammelt mittlerweile und spielt auch.
Irgendwie kann cih damit nix anfangen :(

Nun überlege ich ob ich es mit trotzdem, ihm zuliebe, anlesen soll.

Wir macht ihr das bei euch?

Sandra
 

Tamara

Prinzessin
AW: Die Hobbies eurer Partner

Ich finde jeder sollte seinen Bereich haben, und nur dem Partner zuliebe würde ich nichts machen. Man kann doch auch noch was gemeinsam machen. Alles will ich gar nicht mit meinem GöGa teilen :ochne:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Die Hobbies eurer Partner

Bei uns ist es eher das klassische Männerhobby-->FUSSBALL :nix:
Und das in allen Varianten:selber spielen,bei Spielen zuschauen,im Fernsehen Spiele ansehen paralell dazu schauen ob der Viedeotext das selbe zeigt,dann wird noch am PC und der PS 2 diverse Fußballspiele gezockt :piebts:

Im Fernsehen schaue ich eigentlich nur bei so spannenden Spielen wie bei der WM zu ansonsten ist Männe zum Glück sehr gnädig und schaut oftmals mit und bei seinem Vater.
Zu seinen Spielen komme ich ganz gerne mal mit da er in einer total verrückt/bekloppten Mannschaft spielt und der Sonntag so echt immer zum Highlight wird.
Wir können uns sehr gut arrangieren aber Fußbal wird wohl nie zu meinem Sport bzw. Hobby werden.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Die Hobbies eurer Partner

Thomas und Ralph fischen ja exzessiv :nix:

Tim zuliebe (früher auch Ralph zuliebe) fahre ich schon ab und an mit und gebe meine unqualifizierten Beiträge ab, die die Männer nur immer mit den Augen rollen lassen :piebts:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Die Hobbies eurer Partner

Motorrad fahren
Arbeiten :)
und seit neustem geht er zu den
JederMannTurnern - die spielen Volleyball
 

sandra

the best of 74
AW: Die Hobbies eurer Partner

Tom´s Hobby sind Riesenschlangen. Er hat 3 Tigerpythons, 2 Boas und eine Vogelspinne bei sich daheim. Vor einiger Zeit hatte er auch noch einen grünen Leguan, der leider gestorben ist.

Als wir noch zusammen lebten, habe ich sie mitgepflegt, Futtertiere gezüchtet usw. wobei es überwiegend sein Hobby war. Heute händele ich nur noch das ein oder andere Tier, der Rest ist seine Sache.

Für ihn wäre es inzwischen undenkbar ohne diese Tiere zu leben und ich finde, er hat sich ein sehr schönes und interessantes Hobby ausgesucht.

Wenn ich mich morgen zu einem Tanzkurs anmelde, weil ich für mein Leben gerne tanze, dann tue ich das auch unabhängig von meinem Mann. Ich erwarte nicht, dass er die gleichen Hobbys pflegt wie ich. Es sei denn, es passt ganz einfach.
 
R

Ruhrschnecke

AW: Die Hobbies eurer Partner

Wir teilen vieles, aber irgendwie macht doch jeder seins: ich liebe alten Plunder, mein Mann alte Autos. Ich bin absolut begeistert von unseren Karren, aber er ist der Schrauber. Ich stöbere lieber nach dem passenden Zubehör.
Er ist Heimwerker und ich habe bei meinen Basteleien immer einen großzügigen Helfer. Wir kochen auch beide sehr gerne, allerdings nie zusammen(das geht nicht gut).
Jagen gehen soll er ruhig alleine, aber ich lass mir dann schon ausführlich erzählen wie es war und bin zuständig für die Wildgerichte, wenn er denn mal ...:nix:
Wenn wir alles zusammen machen würden, fände ich das bei aller Liebe unerträglich!

LG Heike
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Die Hobbies eurer Partner

Wir teilen schon so manches Hobby, aber jeder hat dann doch noch ein paar "eigene".

Zusammen fahren wir für unser Leben gern Motorrad, kochen ab und zu miteinander, basteln auch manchmal was miteinander. Dabei ist er in erster Linie fürs Schweißen und dergleichen zuständigl.

Wir spielen das gleiche PC-Spiel...

Aber ich lese auch gerne und bastle alleine und gärtnere.

Und er eignet sich viel Wissen an und spielt gerne alleine am Pc

Liebe Grüße
 
Oben