die heutigen Schüler

Viper

Gehört zum Inventar
Ich finde aber auch der Busfahrer hätte eingreifen müssen. Der hat doch ein Mikro vorne. Ich hätte mich beschwert.

:winke:
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo Denise,
ich denke auch, dass der Busfahrer nicht all seine Möglichkeiten ausgeschöpft hat, jedenfalls so wie Du erzählst. :bissig: Er ist für die Einhaltung der Sicherheit im Bus und für seine Fahrgäste verantwortlich. Und natürlich muss er seinen Fahrplan einhalten. Aber dann darf er nicht nur mit seinem A.... :schnarch: auf seinem Platz sitzen bleiben.
Viele heutige Schüler sind wirklich so und ich erlebe es auch so. Aber auch ich würde sagen, dass mein Sohn - wäre er in der erreichbaren Nähe gewesen hätte Dir geholfen. Meine Töchter dagegen nicht, weil sie dafür noch zu klein sind. Ärgerlich ist es allemal, aber was ändert eine einzelne Beschwerde 1. bei den Schülern, 2. bei dem Busfahrer, 3 beim Busunternehmen und 4. beim Verkehrsverbund? Da müssen schon viel mehr sich über das Gleiche beschweren, um überhaupt etwas erreichen zu können.
Zusätzlich kommt bei Dir das Unverständnis Deiner Chefin und der Ansch.. dazu. Verständlicher Ärger bei Dir, aber auch bei deiner Chefin, die für eine reibungslosen Arbeitsablauf verantwortlich ist. (Dies nur so am Rande). :nix:
Ärgere Dich nicht allzusehr, denn es greift Dich selbst an und mit nem bisschen Abstand sieht die Welt wieder ganz anders aus. Luft machen musst Du Dir trotzdem und das ist geschehen. :farben:
LG
Olaf
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ja das ist ärgerlich. Aber stell dir vor, der Bus wäre voll mit Erwachsenen gewesen. Da wär es auch nicht schneller gegangen. In öffentlichen Systemen reagieren die Menschen als Herde, weil aber keiner weiß wer der Leithammel ist, bleiben alle erstmal stehen.
Wenn die Masse doch schneller reagiert dann nur, weil sich einer ganz schnell zum Leithammel erklärt hat und die Initiative ergreift.
Alle anderen machen dann sofort bereitwillig mit.

Probier's selber mal aus, bei der nächsten Gelegenheit und mach den Leithammel;-)

Gruß
Jill
 

Viper

Gehört zum Inventar
Ich hab jetzt auch nochmal was, hat zwar nix mit Bus fahren zu tun, aber mit einem ca. 10 jährigen Jungen.

Als das Treffen bei Helga war, mußte ich mein Auto weiter weg parken. Hatte eine Kiste zu schleppen, Rucksack auf dem Rücken, Damian an meiner Hand (er wollte nicht an Athinas Hand).

Athina hat dann an einer Seite die Kiste gehalten, ich an der anderen und halt Damian. Wer weiß wie breit Bürgersteige sind kann sich vorstellen wie wir gelaufen sind.

Plötzlich stand da besagter Junge und fragte mich: Wo wollen Sie denn hin, ich sagte zu Haus Nr. ???. Er schnappte sich die Kiste und trug sie mir dort hin :verdutz: . Ich sagte: Das ist aber nett von Dir, er meinte er hat ja Zeit.

Er mußte noch nicht mal in die Richtung, als er die Kiste abgesetzt hatte ging er wieder zurück in die Richtung aus der wir gekommen sind.

Das war doch wohl voll nett.

:winke:
 
S

schwarz.denise

@Anja: Das mit dem Jungen find ich ja auch super nett.


Ich meine auch so mehr die Jugendlichen so ab 15 Jahren. Die jüngeren können noch super hilfsbereit sein und vorallem nett.
Aber die Jugendlichen die sind mehr so und vorallem wenn sie in einer Gruppe unterwegs sind, dann können die ganz schön unfreundlich und frech sein.

Bezieht sich allerdings nicht auf alle Jugendlichen.



Gruß Denise
 
Oben