Die heutige Trageberatung oder Wer suchet, der findet...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nadia, 9. Mai 2009.

  1. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    heute um 10 kam meine Trageberaterin zu mir und hat mir etliche Tragevarianten, Tragetücher und den Bondolino gezeigt. Wirklich überzeugt hat mich eigentlich nur die Wickelkreuztrage. Und "meine" Bindeweise (unter Didymos die Variante der WKT) find ich nach wie vor am Besten, da man das Baby rausnehmen kann und das TT gebunden lassen kann.
    Stand nach den verschiedenen Bindeweisen des TT: gutes Gefühl.
    Dann kam der Bondolino: Wirklich super gepolstert, sehr angenehm, hab sogar meinen Beco rausgesucht und im Vergleich ist der Bondolino ja viiiel weicher und angenehmer! :verdutz:
    Stand: kauf ich mir beides?
    Am Schluss hat sie mir beides (ein langes TT und den Bondolino) dagelassen zum Probieren!
    Nachmittags wollten wir (meine Mum, die Kids und ich) auf den Spielplatz. Dafür wollte ich den Bondolino ausprobieren. Benedikt schlief, Katharina war unruhig (wie immer!), also Katharina in den Bondolino. Katharina fängt an zu Brüllen und hört nicht mehr auf :verdutz: :???:. Also raus und rein in das feste TT. Katharina gibt Ruhe und schläft sofort ein... :umfall:
    TT getestet und für spitze befunden!
    Abends zuhause beim Felix-ins-Bett-bringen: Benedikt schläft, Katharina quengelt. :piebts: Also Katharina in den Bondolino (TT hatte ich schon abgelegt), Katharina schreit um ihr Leben, also Katharina wieder raus. Katharina quengelt wieder nur, bis es was zu essen gibt...
    Und nu? Wird es wohl ein Tragetuch!!! :cool: :hahaha:
    Was soll ich sagen? Manche Dinge regeln sich von allein! :umfall:
    Finde übrigens das feste TT im Vergleich zum elastischen sehr viel stabiler vom Tragen her und deshalb angenehmer!
    Es wird wohl das Hoppediz Antigua *klick*
    Sicher nicht jedermanns Geschmack (kommt im Internet auch nicht so gut rüber), aber ich find's schön sommerlich bunt! :)
    Und nu? Benedikt brüllt im Bondolino... :umfall:

    Soviel dazu! Hat das auch schon mal jemand erlebt?? :winke:
    Liebe Grüße, Nadia
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die heutige Trageberatung oder Wer suchet, der findet...

    ich hab es mit Klara und dem Ergo erlebt :jaja: allerdings war sie da schon ca 6Monate alt - bei Stelli hab ich dann extra früher angefangen und sie sitzt heut noch gern drin ;-)
    Frans hab ich ja jetzt im Tuch (das Leichte KAIRO von Hoppediz :prima: ) und hab heut nen neuen Manduca bestellt - ich hoffe, nicht vergebens...... ;-)

    Viel Spaß mit dem Tuch!!

    Welche Bindeweise kannst du gebunden lassen???Hast du nen link????

    Danke
     
  3. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die heutige Trageberatung oder Wer suchet, der findet...

    Didymos lässt sich leider nicht verlinken. Guck mal unter Trageweisen - Variante der WKT! Da ist die Bindeanleitung!
    Du hast das Leichte? Kennst du auch das normale? Weiß nämlich nicht, ob ich nicht doch lieber das leichte nehmen soll! Was meinst du? Ist das besser?
    LG Nadia
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die heutige Trageberatung oder Wer suchet, der findet...

    Vielleicht die Doppelkreuz Trage? (ist meine absolute Favoriten Trageweise :zwinker:)

    Nadia, da scheint ja klar zu sein was deine Kinder gerne mögen. Schön :)

    J.
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die heutige Trageberatung oder Wer suchet, der findet...

    ich hatte ein normales von bebina geliehen - fand es etwas besser zu binden, aber das Leichte ist echt unschlagbar bei Sonne, denke ich - ich schwitz aber auch schnell- hab ja noch zwei Fußgänger um mich herum wuseln ;-)
     
  6. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die heutige Trageberatung oder Wer suchet, der findet...

    Hallo Meike,
    hast du die Trageweise gefunden? Ich find die super praktisch und inzwischen geht sie auch recht schnell (ist ja die vom Bykay, auch wenn ich mit dem Tuch net so 100pro zufrieden bin, die Trageweise ist unschlagbar)!
    Bin grad immer noch am rumüberlegen. Hab ne Homepage gefunden, in der die Schwere des normalen Hoppediz angegeben war. (Im Vergleich zu Lana, Didymos etc.) Zum Probieren hab ich grad ein Lana hier und das Hoppediz wäre sogar minimal noch schwerer... Ich glaub das ist zuviel für mich. Überleg grad ob's nicht doch ein Didymos wird (jetzt wo ich den Bondolino doch nicht kauf...) ;).
    Wie läuft's denn mit Frans? Entwickelt er sich gut? Wie gehts euch?
    Liebe Grüße Nadia
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Die heutige Trageberatung oder Wer suchet, der findet...

    Deine Zwillinge sind sich einig ;)

    Sag mal, gibt es eigentlich Bindetechniken für Zwillis?
     
  8. AW: Die heutige Trageberatung oder Wer suchet, der findet...

    www.didymos.de --> Babys tragen --> Zwillinge :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...