"Die Herrin von Llyn" ...

Tulpinchen

goes Hollywood
18 Bücher hat Follett schon geschrieben? 8O

Nicht, daß mir gar ein historisches Werk von ihm entgangen ist...
Ich kenn: Die Säulen der Erde, Die Pfeiler der Macht, Die Brücken der Freiheit, Die Kinder von Eden...äh, das war's glaub ich schon. :???:
Hab ich eins von den historischen vergessen?

:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
Ups-da habe ich dich kurz vergessen. Soory!

Also andere als die oben genannten kann ich als historische Romane nicht einordnen.
Die restlichen spielen oft zu Weltkriegszeiten.
Sind aber riesig spannend und schnell gelesen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Stimmt, spannend sind die schon auch. :jaja:
Ich hab mal "Die Nadel" gelesen - war schon sehr interessant.

Danke für's Nachgucken! :danke:

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Tulpinchen, wenn du historische zeitreise romane magst, dann ist Diana Gabaldon ein MUSS!!!!!!!!!!! Und es kam nur selten wenn gar nicht was besseres nach!

Letzte woche ist ihr 6. band der claire und james serie erschienen.

Schau mal bei amazon nach Gabaldon :D

Hab mir den 6. teil wohl noch nich geholt da ich grad noch den vierteiler (aus meiner sig) lese...aber sobald ich mit dem fertig bin, gehts an band 6 von gabaldon...warte ja schließlich schon lange genug drauf!!

Macht echt süchtig!
 

Trixi

Seelenfänger
Tulpinchen hat gesagt.:
Ehrlich? :verdutz:
...und das ist praktisch eine Serie, in der immer die gleichen Leute vorkommen - also, so wie Harry Potter? :verdutz:

:winke:



Ja genau, wobei der einzige "Zauber" die Zeitreise ist. Ansonsten beischreiben die Bücher das Leben zur damaligen Zeit.
Es gibt zu den Grundfiguren 5 Bücher und dann hat sie noch eines zu einer weiteren Romanfigur geschrieben. Das ist glaube ich das Neueste
 
Oben