"Die Herrin von Llyn" ...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Tulpinchen, 12. September 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    ...les ich grad und find das mächtig spannend.

    Eigentlich mehr ein halbherziger Kauf, weil es so günstig war (6 Euro im rororo-Verlag), aber es hat sich gelohnt. :prima:
    [ISBN]3499235609[/ISBN]

    Kurz zum Inhalt:

    "Nell, eine moderne junge Frau, findet sich nach einem Sturz vom Pferd im 12. Jahrhundert wieder und ist mit einem Mann verheiratet, den sie nicht kennt. Trotzdem fühlt sie sich der Zeit und den Menschen merkwürdig verbunden. Sie verliebt sich in ihren Ehemann Thys, mit dem sie auf einer Burg in Wales an der windumtosten Küste von Llyn lebt. Ihr Familienglück ist gefährdet, als der englische König John je einen Sohn sämtlicher walisischer Lords als Geisel einfordert. Nell weiß aus dem Geschichtstunterricht, daß die Geiseln nicht überleben werden..."

    "Die Herrin von Llyn" von Jane Watt, rororo, 6 Euro, 477 Seiten.
    ISBN 3-499-24026-2

    :winke:
     
    #1 Tulpinchen, 12. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2005
  2. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja den kenn ich, fand ich auch sehr gut, habs in einem rutsch durch gelesen, allerdings ist es mir an manchen Stellen zu traurig!
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    So, jetzt hab ich's ausgelesen und fand's im Nachhinein dann doch nicht mehr so riesig. Zwar zwischendurch sehr spannend und auch ziemlich traurig, aber nach all der Action fand ich das Ende dann doch ein bißchen dröge. :-?

    Wird Zeit, daß Mr. Follett mal wieder mit nem neuen historischen Romänchen um die Ecke kommt. :bissig:

    :winke:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Hört sich doch sehr nach einem Abklatsch von Diana Gabaldon an, oder?
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wer issn das? :verdutz:

    :winke:
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die ist cool und ich habe deren Zeitreisefortsetzungsromane mit echter Begeisterung gelesen.

    ...und ja, Follet ist auch Super-Klasse. Von dem habe ich alle Bücher zuhause (allerdings noch nicht alle gelesen)
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Von Follett hab ich alle historischen Romane gelesen und fand sie durchweg klasse und total spannend.
    Bei weiblichen Autoren hab ich manchmal das Problem, daß die mir zu langatmig und blumig erklären...da schlaf ich dann beim Lesen immer fast ein. :schnarch: Aber bei der Herrin von Llyn ging's.

    Dann mach Dich mal ran an Deine jungfräulichen Folletts...es lohnt sich echt!

    :winke:
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann mach Dich mal ran an Deine jungfräulichen Folletts...es lohnt sich echt!


    ...ich weiss, mir fehlen von allen 18 ja nur noch 4 oder 5.
    Bin schon länger Follett-Fan.

    Und die Gabaldon schreibt nicht so blumig-plüschig ;-) .
    Kann ich wirklich empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...