Die guten alten Zeiten

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Die guten alten Zeiten

Ich kann das alles nicht bestätigen.

Liegt aber wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass wir ziemlich ländlich wohnen.

Also Gianluca ist sehr viel draußen und spielt mit seinen Freunden. Er muß nur die Straße runter laufen und trifft eigentlich immer einen. Genauso wars bei uns "früher".

Mit dem Rad zum Bäcker schicken tu ich ihn auch. Und ich hab da weder Angst (ist zwar eine Straße, die er überqueren muß, aber das kann er) noch muß ich mir Sprüche anhören.

Klar, will er auch mal Nintendo oder PC spielen, aber das hält sich in Grenzen und wenn Kinder draußen sind, geht er lieber raus.

Scheint so, als wäre die Zeit bei uns stehen geblieben :)

:winke: Caro
 
S

Seravajan

AW: Die guten alten Zeiten

Im Grunde genommen sind wir heute eine Welt voller Angsthasen.
Dass der Verkehr ein Problem ist, ist ja klar. Aber dass im Wald spielen nicht mehr gehen soll, begreife ich nicht. Aber doch ist es so, dass in einigen Gegenden das Spielen im Wald bereits verboten wurde!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die guten alten Zeiten

Ralf, ich bewege mich in diesem Forum, um Erfahrungen auszutauschen. Dabei bestehe ich nicht darauf, das meine Meinung alles gilt. Wieso sollte ich dir also böse sein. Ich kann es nicht sagen, ob heute weniger passiert als früher, aber es mehr publik ist - ich war damals ja auch noch ein Kind. Ich hab noch im Wald gespielt oder allein auf dem Spielplatz zwischen den Wohnhäusern.

Vielleicht sind wir als Eltern auch zu sehr in der neuen Zeit angekommen? Wir hatten früher keinen PC - meinen ersten eigenen uralt Rechner bekam ich mit 19 von meinem Schwiegerpapa zur Verfügung gestellt. Früher gabs nur drei Programme im Fernsehen, heute wirst du überschüttet mit Angeboten. Den ersten Videorecorder hab ich gesehen, als ich schon in der Pubertät war. Vielleicht sind zu viele der alten Werte verloren gegangen in der Welt voll Technik ...
 
Oben