Die Grundschulzeit ist morgen ...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 20. Juni 2008.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    ... fürs erste mal rum.
    Die Karte ist gebastelt, das Abschiedsgeschenk der Klasse steht hier und wird morgen von Frederike (und der Klassensprecherin) übergeben.
    Tränchen sind heute auch schon geflossen ...
    Ich bin mal gespannt, ob die beiden Zwerge morgen so gut drauf sind, dass ich mir das Theaterstück anschauen kann (Theater-AG Eltern dürfen das sehn, wo sonst kein Elternteil hin darf *g* - die Abschlussfeier des Jahres).

    War schon lustig, die Fotos von 1. und 4. Klasse gegeneinander zu halten.

    Frederike plant übrigends schon, dass ihre Geschwister auf die gleiche weiterführende Schule kommen *kicher* - und das, wo sie vor 3 Jahren das letzte Mal auf dem Schulhof war (da habe ich als externe Kraft an der Schule gearbeitet).

    Mensch, wie immer bin ich traurig, wenn es Abschiednehmen heisst, aber ich bin auch wahnsinnig gespannt, wie es jetzt weiter geht. Ist halt anders und viel mehr los lassen ....

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Die Grundschulzeit ist morgen ...

    Wird schon...

    Liebe Grüße von einem, dessen Jüngster heute seine Grundschule verlässt...
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Die Grundschulzeit ist morgen ...

    Wahnsinn wie die Zeit rumgeht! :umfall:

    Meine kommen nun schon in die 2.ten und wenn es in dem Tempo weitergeht sind wir auch bald an dem Punkt wo Du jetzt bist!

    lg Alex
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Die Grundschulzeit ist morgen ...

    Huhu,

    bei uns gabs nach dem Gottesdienst tränen, nach der zeugnisausgabe tränen und bei der kleinen Abschiedsfeier auch tränen.... Mehr später muss Eric trösten....

    Lg,
    Michaela
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Die Grundschulzeit ist morgen ...

    Geheult habe eigentlich nur ich ... als die 4.Klässler bei ihrer Abschiedsfeier (nur Theater-AG-Eltern durften dabei sein) zusammen standen und ein Lied gesungen haben ... da wars bei mir rum *seufz*.
    Frederike meinte "zu meinen Freundinen halte ich den Kontakt, da fällt es mir nicht schwer zu gehen". Gut, sie hat mein heul-Gen nicht *braveskind* :o)
     
  6. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    AW: Die Grundschulzeit ist morgen ...

    Hallo Martina,

    wie die Zeit vergeht.

    Sie sind doch erst in die Schule gekommen.

    Tabea hat an ihrem Geburtstag die Abschiedsfeier, dann geht der Ernst erst richtig los.

    Bei uns ist noch bis 23. Juli Unterricht, dann beginnen die Ferien.

    Liebe Grüße
    Bruni
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Die Grundschulzeit ist morgen ...

    Bruni :bussi: schön von dir zu lesen :). Wenn ihr in die Ferien startet, dann sind wir schon fast fertig :umfall:

    Für Kinder die von Bayern nach Hessen ziehen schon ganz schön gemein *kicher*
     
  8. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    AW: Die Grundschulzeit ist morgen ...

    Martina, über solche Umzüge habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

    Aber glaubst du wirklich, dass ein Bayer nach Hessen zieht? :ochne:

    :winke: Bruni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...