Die große Automobil - Frage ... WAS für ein Auto kann man heute noch kaufen???

A

Anavlis

Wenn es kommt, dann natürlich gaaaanz dicke!!! So heute morgen hat uns unser "Erwin" für immer verlassen, mit ner blockierten Lenkung, allen leuchtenden Lampen, ner dampfenden Motorhaube und nen ganz fiesen klappernden Geräusch.

So lange haben wir mit dem Gedanken gespielt uns nen anderen zu holen und wie es denn so ist, jetzt eilt es. Denn mit 2 Kindern (darunter nen Säugling) ist es ohne Auto irgendwie ganz schön bescheiden. Nicht das ich bequem wäre, aber so ein Wocheneinkauf nur mit Kinderwagen oder so, nee das mussi ch nicht haben. Also hab ich meinen Schutzbrief angerufen und die zahlen nun 7 Tage nen Mietwagen. Und jetzt stehen wir vor der großen Frage, für was für ein Modell kann man sich heutzutage noch entscheiden??? In Frage kommen würden Ford Galaxy, VW Passat, Sharan, Seat Alhambra, VW Touran, halt nen geräumiger Kombi oder ein Van.

Was fahrt ihr denn so für Autos, wie zufrieden seid ihr und welches Baujahr haben die??? Ich hab nun schon ganz viel gelesen, dass es totale Unterschiede zwischen 03er und 04er Baujahr geben soll. Achja es sollte ein Diesel sein. Also ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen und sag schon mal viiiiielen Dank.

LG Silvana
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Die große Automobil - Frage ... WAS für ein Auto kann man heute noch kaufen???

Hallo
Wir können dir nen Skoda Octavia wärmstens empfehlen. Wir Haben den Octavia 1.9l TDI Famlie Edition Kombi der hat vor 2 jahren als Vorführ Wagen 15000€ gekostet und Platz hast du genung für zwei Kiddis hinten
MFG Maimama2003 Anja
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Die große Automobil - Frage ... WAS für ein Auto kann man heute noch kaufen???

Seat würd ich nicht empfehlen, eher Skoda (auch VW).

Ford, na, von denen hört man auch nichts Gutes - zumindest ich nicht.

Honda ist ebenfalls empfehlenswert.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Die große Automobil - Frage ... WAS für ein Auto kann man heute noch kaufen???

Mazda, Honda, Toyota, Skoda, Renault - hier würde ich mich umschauen. Einen VW Touran würde ich nicht mehr kaufen - meines Erachtens viel zu empfindlich!!!!
Und zudem würde ich beachten, dass ab 09(??) geplant ist, die Steuer für "alte" Diesel drastisch anzuheben und mit "alt" sind die Autos gemeint, die heute +/- 6 Jahre alt sind.

lg verena
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Die große Automobil - Frage ... WAS für ein Auto kann man heute noch kaufen???

Also wir haben uns im November nen Opel Zafira Baujahr 2001 gekauft und sind super zufrieden! Meine Ellis haben auch einen und mein Onkel auch! Vorher hatten wir einen Opel Astra, der war allerdings etwas zu klein für meinen Mann (2m groß) da passten vorne die Beine nicht so ganz, bzw hinter ihm konnte keiner mehr sitzen!

Wir bleiben bei Opel, weil die sind in Steuern und Werkstatt nciht so teuer wie VW!
 

Elliot

Tourist
AW: Die große Automobil - Frage ... WAS für ein Auto kann man heute noch kaufen???

Fahre zwar keinen der in Frage kommenden Autos aber ich würde mir momentan keinen Diesel mehr zulegen. Fahre selbst eine C-Klasse C 220 CDI T und wurde zwischen Weihnachten und Silvester mit ner Steuererhöhung "belohnt". Würde an eurer Stelle einen Benziner mit LPG (Autogas) kaufen.

mfg Markus
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Die große Automobil - Frage ... WAS für ein Auto kann man heute noch kaufen???

Einen VW Touran würde ich nicht mehr kaufen - meines Erachtens viel zu empfindlich!!!!
Siehste mal und wir fahren jetzt seit 2 Jahren einen Touran (Diesel) und sind super zufrieden! Es war noch nie was dran. Was meinst du mit "empfindlich"?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Die große Automobil - Frage ... WAS für ein Auto kann man heute noch kaufen???

Siehste mal und wir fahren jetzt seit 2 Jahren einen Touran (Diesel) und sind super zufrieden! Es war noch nie was dran. Was meinst du mit "empfindlich"?
ein freund von mir hat auch einen touran und ist super zufrieden damit. wir haben einen golf plus, der ist wohl ne nummer zu klein - aber bisher sind wir auch sehr zufrieden
 
Oben