Die Geburt meiner Tochter ähhh meines Sohnes.. ( KH )

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von KleineBlonde, 2. November 2009.

  1. Hallo meine lieben...

    Die Geburt von meiner Tochter ähhh meines Sohnes..gg..Ging recht schnell, obwohl ich kaum kraft hatte..

    Der 20.02.09 ging ich morgens um 8 uhr zum Frauenarzt,wie normal würde bei mir Ctg..Blutdruckmessen..Eiweiss test...

    Nachdem er dann mich untersucht hatte, Bat er mich und meine Mutter nach Hause zu fahren in ruhe und meine Tasche zu packen und ins Krankenhaus zu fahren..Wenn ich ins Krankenhaus ankam, sollte ich bitte die überweisung abgeben und sagen das sie das Kind holen sollen...Da ich zu hohen blutdruck hatte und zu viel eiweiss auschied, war das risiko zu groß für meinem Frauenarzt...

    Gesagt getan, ins Krankenhaus angekommen, würde ich untersucht und am ctg angeschlossen..Doch das Krankenhaus, war nicht der meinung, das sie zu der zeit meine Tochter holen sollen..

    So musste ich dann übers we im KrankenHaus bleiben...Jeden Morgen und abend zum Ctg..5 mal am Tag blutdruck messen..Urin abgeben...( Das war nervig. musste aber sein zum wohl meiner Tochter und Mir ).

    da mein Blutdruck aber nicht runter ging sondern steig, beschloss der Oberarzt mich Samstag Abend, bis in den Sonntag morgen hinein, jede Std zu wecken Blutdruck messen und Bekam dann auch noch 1 Tablette.. Morgen um 10 uhr beim ctg, sagte der oberarzt mir dann, das sie den blutdruck nicht runter kriegen und mir jetzt wehenmittel geben so, hab ich dann alle 4 std 2wehen tabletten bekommen...

    Abends um 19 uhr hatte ich das letzte ctg..Mein Mann fuhr um 20 uhr nach Hause..ich hab mich hingelegt zum schlafen, um 22 uhr bin ich aufgestanden und platsch, platze die fruchtblase..Panik bekommen, Mama angerufen, was soll ich machen...

    Sie sagt geh zur schwester, ich auch getan, Die sagte dann erstmal zu mir, ja dann gehen sie zurück ins zimmer waschen sie sich und sauber anziehen..Dies hab ich dann auch getan..um 22:30 kam die ersten wehen, um 23 uhr fingen die Schmerzen dann richtig an und ich war froh das meine Mama & mein Mann da waren..Die hebamme kam zwischen durch im mal schauen, kurz vor halb 3 morgens, blieb sie dann bei uns, uns sagte uns dann, das die press wehen kommen..Da ich sehr müde war und geschwächt, hatte ich schwierigkeiten und vergass dann auch zu atmen..Doch dann hab ich es geschafft um 3 uhr, war mein SOHN da...DA WURDE DANN AUS EINE JANA MARIE EIN JAN PASCAL...
     
  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Die Geburt meiner Tochter ähhh meines Sohnes.. ( KH )

    :hahaha: So schnell kann das also gehen. Für den Fall hätten wir für unsere Jana-Marie aber keinen anderen Namen gehabt :umfall:

    Herzlich Willkommen in der Schnullerfamilie :winke:

    Liebe Grüße,
    Karin

    P.S.: Bei uns wurde Jana ab Montags eingeleitet, Mittwoch morgens um 3.25 Uhr war sie dann da :)
     
  3. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Die Geburt meiner Tochter ähhh meines Sohnes.. ( KH )

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :winke:

    Ich kann mich nur bei Karin anschließen, hätten wir einen Sohn bekommen, hätte die ersten Stunden nur "männlich XY" auf dem Schild am Bettchen gestanden :bruddel:

    Nach dem unsere Tochter geboren war fragte die Hebamme nach ihrem Namen und meine Antwort war nur "Ist es denn ein Mädchen??":umfall:
     
    #3 Ossimum, 2. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  4. AW: Die Geburt meiner Tochter ähhh meines Sohnes.. ( KH )

    Das wir so schnell ein namen hatten, haben wir der Hebamme zur verdanken, sie fragte uns wie Er heissen würden, wenn es eine sie geworden wäre..Von daher kam sie auf Jan... Aber bin froh mein prinz zu haben..
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Die Geburt meiner Tochter ähhh meines Sohnes.. ( KH )

    Dann wäre Jana bestimmt ein Jonas geworden :rolleyes: Eigentlich wollte ich sie Jona nennen, fand mein Mann aber doof und so haben wir uns auf Jana geeinigt. Ein Junge wäre nach der Nachfrage der Hebamme also wahrscheinlich ein Jonas gewesen :bravo:
     
  6. AW: Die Geburt meiner Tochter ähhh meines Sohnes.. ( KH )

    Ich glaub wenn die Hebamme uns nicht geholfen hätte, Hätte ja bis zur anmeldung keinen namen... denn mit einem Jungen haben wir ja nicht gerechnet..Denn er sollte ja 9 monate lang eine sie werden..
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Die Geburt meiner Tochter ähhh meines Sohnes.. ( KH )

    schön geschrieben, und so erlebt man halt doch immer wieder Überraschungen ;)

    Willkommen hier bei uns

    Eine kleine Bitte hab ich: Kannst Du bitte eine andere (dunkle) Schriftfarbe wählen, das pink ist so grell und schlecht lesbar, zumindest strengt es sehr an beim Lesen!
    :winke:
    Uta
     
  8. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Die Geburt meiner Tochter ähhh meines Sohnes.. ( KH )

    Und nu stell dir mal vor, du hättest einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose gehabt und gar nicht gesagt bekommen, das es ein Junge ist. Ist damals kurz nach Janas Geburt passiert, erzählte uns unsere Hebamme. Die Mutter erfuhr erst von dem anderen Geschlecht, als eine Säuglingsschwester fragte ob sie sich ganz sicher seien, das sie ihr Kind so nennen wollen :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...