die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Und wir stehen auch noch beim Auto suchen am Anfang.
Braucht nichts besonderes sein aber Tüv und Asu sollte er schon noch haben.
Eventuell ein Kombi(wegen der Hunde) aber es würde auch erst mal ein kleines gut genug sein.
Allerdings hat mein Mann bei jedem Auto was ich ihm gezeigt habe was dran auszusetzen.
Zu teuer,zu hoch in der Versicherung,zu hohe Steuern,zu hoher Benzinverbrauch und so läßt sich die Liste immer weiter fortführen.
Männer ebend!

LG
 
S

Stefan70

AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

lulu hat gesagt.:
Es ist vollbracht :fahren: :)
Ein oller kleiner Subaru schimpft sich nun unser und ziert naechtens unsere Einfahrt.
Lulu

Darf man gratulieren?

Oder eher bedauern...?

Wie auch immer, allzeit gute Fahrt!!

(und stell doch mal ein Foto Eures Wagens ein bitte!)

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Och Stefan, eigentlich gratulieren!
Wenn sich der Kleine nicht als Montagswagen outet, dann hätten wir ein gutes Schnäppchen geschlagen. Ich mag die Impreza Minikombis gerne, bin aber bei dem Benzinverbrauch noch etwas skeptisch. Das Autochen hätte natürlich gerne ein, zwei Jährchen jünger sein dürfen und ein paar Meilen weniger auf dem Bucken haben können :zwinker:. Und die kleineren "Dings", wie man hier so nett sagt, sind auch eher sportlich (um das mal positiv zu formulieren), weisen aber auf den jugendlichen Vorbesitzer hin :zwinker:.
Mein Mann ist ganz begeistert über den Boxter Motor (schreibt sich das so?), muß sich anfühlen wie Porsche fahren für Minderbemittelte :mrgreen:.
Mit den Bildern hab ich's ja nicht so :oops:. Aber vielleicht doch einmal irgendwann... Mein Mann, mein Auto *kicher*.

Astrid, wenn man auf ein Auto angewiesen ist und dazu in Zeitnot ist, weil das alte kaputt gefahren wurde, dann wird man auch entscheidungsfreudig. Denn jede Woche Mietwagen vermindert die Kaufkraft für das neue Vehikel :zwinker:. Idealerweise haetten wir so lange gesucht, bis jemand seinen Honda mit genau dieser oder jener Meilenzahl, als Viertürer, in annehmbarer Farbe, aus diesem und jenem Jahrgang unter Wert verkauft :zwinker:.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Lulu,

Männe fährt zur Zeit mit der S-Bahn und hat massive Probleme dadurch.
Er verträgt es absolut nicht.
Hat aber auch kein Interesse selber nach einem Auto zu gucken.Es heißt immer nur mach du mal.Ich denke dann sollte er sich doch mit dem was ich aussuche zufrieden geben.
Ich hatte einen BMW in aussicht.Schönes Auto, tiefer gelegt.Heck-Spoiler,weit über 100 PS und noch einiges mehr an schnick schnack.
Er war garnicht teuer in der Anschaffung aber dafür im Verbrauch etwas höher.
Hätten wir uns leisten können aber nein Männe war dagegen.
Er soll doch froh sein das ich jeden Tag über mehrere Stunden entweder im I-Net dafür bin oder mich bei dem Wetter auf mein Mofa schwinge und mir Autos anschaue.
Er bewegt sich absolut nicht mal von der Couch hoch um selber zu gucken.Ich muß sogar den Bildschirm umdrehen damit er sich das Auto anschauen kann.Er kommt nicht auf die Idee aufzustehen.

Langsam aber sicher habe ich echt keine Lust mehr.
Ich brauche kein Auto.Ich komme mit Bus oder BAhn auch überall hin.
Ich werde höchsten noch diese Woche weiter machen und wenn dann nichts dabei ist dann kann er mich mal da küssen wo ich am schönsten bin.

Wie gesagt etwas kleines würde ja erst einmal reichen.

LG
 
S

Stefan70

AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

lulu hat gesagt.:
Och Stefan, eigentlich gratulieren!

Dann tue ich das hiermit! :laola:

Der Impreza kommt mir bekannt vor. Hier in D war er kein großer Erfolg, speziell der Kombi war zu außergewöhnlich für die breite Masse.

Welche Farbe hat er denn?

----

Astrid, ich drück Dich mal! :tröst:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Silber.
Hier sind drei Subaru Modelle auf dem Markt: Legacy, Impreza und der neuere Forester. Die sind alle sehr beliebt. Gerade der grosse Kombi, der Legacy, faehrt in unserer laendlichen Gegend superoft durch die Gegend. Beim KiGa heute morgen habe ich 5 davon gezaehlt. Die Sportversionen sind besonders beliebt. Der kleine Impreza wird auch hoch gehandelt, faehrt aber nicht ganz so oft durch die Gegend. Er hat den grossen Motor drin, weshalb viele dann wohl gleich den grossen Kombi bevorzugen. Wuerde ich ja auch, wenn es um die Familienkutsche ginge und nicht um das Pendel-Auto.
Einen guten, deutschen Golf haetten wir auch genommen :zwinker:.
Schoen, dass Du mir so nett zurueckschreibst. Das Thema Auto interessiert mich zwar nur, wenn wir gerade wieder eins brauchen, aber dann auch wirklich :zwinker:.

Astrid, dann muss er sich halt selber kuemmern! Ist doch sein Problem, das musst Du Dir nicht anziehen. Macht er wenigstens Modellvorschlaege? Nach was Du suchen koenntest?

Lulu
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Danke Stefan.Heute habe ich schon wieder Stunden vorm Compi verbracht.


Lulu ,
ne das macht er nicht.Er will absolut keinen Golf, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ansonsten läßt er mir freie Hand.Allerdings sind die Autos die mir gefallen zu teuer in der Unterhaltung.
Selber kommt er allerdings auch nicht in die Pötte.Er ist schlichtweg zu faul dazu.Das ist aber auch erst so seit er mit der S-Bahn fahren muß.Seitdem ist mit ihm nichts mehr anzufangen.
Ich werde einfach mal diese Woche noch weiter gucken und wenn ich dann nichts gescheites finde dann hat er pech.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Astrid, ich kann gut verstehen, dass er sich kein in der Haltung teures Auto anschaffen will :jaja:. Wuerde ich auch erst dann tun oder wollen, wenn ich wirklich zu viel Geld ueber haette. Wenn es ein Golf nicht sein soll - es gibt doch x Modelle auf dem Markt. Wir haben jetzt, auch weil es schnell gehen musste, eigentlich nach sieben oder acht verschiedenen Autochens von fuenf verschiedenen Herstellern geschaut. Wichtigste Krieterien: klein (Spritverbrauch), zuverlaessig, preiswert in der Haltung. Und dann Gefallen.
Lulu
 
Oben