Die Freude am Lernen mit Kindern *herz*

lulu

Königin der Nacht
Schoen ist es, wenn es auf einmal unglaublich wichtig wird, worin sich eigentlich Jaguar und Gepard unterscheiden :herz:.

Freiwillige vor :zwinker:!
Ich bin jetzt bestens informiert.

Lulu
 
M

Märilu

AW: Die Freude am Lernen mit Kindern *herz*

Ja, schön, ne?

Wir hatten Gepard bei Elias Africa-project...

Und dass der mountain lion die größte Kleinkatze ist und warum haben wir neulich erforscht.

Und in der Pubertät interessiert das doch keinen mehr... Schade, dass die Grundschule oft den Lernwillen der Kinder verpasst.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Die Freude am Lernen mit Kindern *herz*

Gepard Afrika (und Indien und Zentralasien), Jaguar Suedamerika!
Die Kandidatin bekommt einen Punkt! :mrgreen:
Weiter!

Ich hoffe uebrigens, dass in der Pubertaet soziale und psychologische Themen interessant werden. Auch wenn die Naturwissenschaften dann out sind.

Lulu :winke:
 
M

Märilu

AW: Die Freude am Lernen mit Kindern *herz*

Elias wolltren sie fürs Africa-project erst den Tiger andrehen.... naja, da sind wir nicht weit gekommen *pruust* Sie waren doch sehr überrascht, dass es in Afrika keine Tiger gibt...

Elias hat u.a. die Unterschiede zwischen Gepard und Leopard raugearbeitet, gibts ja beides in Afrika. Das betraf dann Lebensraum, (Grasland/Dschungel), Jagdverhalten, äußerliche Merkmale z.B.am Fell, Brutpflege, Körperbau...am interessantesten war die Sache mit den Pfotenabdrücken und dass der Gepard die einzige Großkatze ist, die ihre Krallen nicht einziehen kann und auch deshalb die extremen Geschwindigkeiten erreichen kann.

Ich fand das ja auch total spannend...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Die Freude am Lernen mit Kindern *herz*

Ach, hier geht's uebrigens um das Thema Zirkus, nicht Lebensraueme. Die Kinder malen alle kinderlebensgross ihre Lieblingstiere. Daher waren wir eher an den auesserlichen Merkmalen interessiert, und Levin wollte sich zwischen Jaguar und Gepard entscheiden. Gepard ist's geworden, ich glaube wegen der "tear marks", die mag er. (Ausserdem sind die Flecken einfacher zu malen hoehoehoe).

Lulu
 
Oben