Die Frage des Tages von der Großen ...

Schäfchen

Copilotin
... beim Anblick der Jüngsten, die genüßlich Brot mit Blauschimmelkäse futterte als gäbe es kein Morgen mehr:


Mama, schimmeln Menschen auch?









Mama wusste keine Antwort.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Die Frage des Tages von der Großen ...

Ich weiß aber eine: Zu Lebzeiten höchstens an den Nägeln, da kann es Nagelpilz durch Schimmelpilze geben. Nach dem Tod dann auf alle Fälle.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Frage des Tages von der Großen ...

Siehste, auf den Nagelpilz bin ich spontan nicht gekommen. Dazu musste ich heute erst das Internet befragen.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Die Frage des Tages von der Großen ...

Hab ich die Frage nicht vor kurzem noch irgendwo gelesen? Ich mein der Lütte von Ela wars. Hmmm....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die Frage des Tages von der Großen ...

...oder du hast bei uns am Tisch gesessen? Gleiche Situation, gleicher Esser, gleiche Frage - nur war's bei uns Camembert. 8-o

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Frage des Tages von der Großen ...

Salat, ich glaub es wäre mir aufgefallen, wenn statt drei sechs Mädels am Tisch sitzen ... oder nicht? *Brilleputz*
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Die Frage des Tages von der Großen ...

Bei uns kommen beim Essen häufig so lapidare Fragen wie "Mama, warum macht Gott das eigentlich, dass Menschen krank oder behindert werden?"

Da kann einem schon mal der Bissen im Halse steckenbleiben.

Gestern fragte mich der Große, woher ich eigentlich Super Mario kenne. Ich sagte ihm, dass ich das früher auf dem Computer gespielt habe, als ich etwas älter war als er.
Er fragte: Echt? Auf welcher Seite hast Du das heruntergeladen?
Ich: Äh...hä?...Ähm....ach so, da gab es noch kein Internet.
Er: Was??!!!!! Mama, Du lügst!!
:umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Die Frage des Tages von der Großen ...

da würd das Gespräch vom Großen letztens passen... gings auch um so ekelige Sachen :hahaha:

hat er mich berichtigt : Mama, rohe Sachen verfaulen, Gekochte verschimmeln :wuerg: Kannst du Dir überlegen, wen oder was Du wo zuordnest.

ist zwar in der Sache nicht so 100% richtig aber doch ziemlich gut beobachtet :daumen:
 
Oben