Die ersten Laute, welche waren es bei Euch?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von wippi, 7. Juni 2005.

  1. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Ich habe mich gefragt, ob wohl alle Kinder mit ähnlichen Lauten anfangen, denn irgendwie ist es ja später auch bei den Meisten Mama oder Papa.

    Mich interessieren hier aber die wirklich ERSTEN Laute.
    Bei uns waren es die "Worte" NGIIIEEH , EBUUU , EEDUUU und ÄRÖÖÖ
    Auch noch andere, aber diese sind besonders häufig und oft vorgekommen.
    Jetzt Ihr......


    wippi
     
  2. imacine

    imacine Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Vreden
    Hallo Wippi

    Bei uns waren es auch:
    Aguuu, Aduuu, Arööö.
    Ich denke auch, dass es bei vielen gleich sein wird.
     
  3. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Quietschies erstes Wort ;-) war "habuuua" - das hat sie beibehalten, bis sie nun zu wawawawa bababa und mammam über gegangen ist. Habuuua rutscht ihr ab und zu aber doch noch raus ... :p
     
  4. Bei uns war es BI, weil unser Hund Tobi heisst und der beste Freund ist! weiter gings mit jajaja und dadada. Später kam dann nochh bruuhhinzu für Autos.
     
  5. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Ist ja witzig, Birgit, das ist ja wirklich fast identisch.
    Und Bi sagt Kilian auch öfter, unser Hund heisst aber Crystal, daher kommts also hier nicht *gg*

    wippi
     
  6. LEE und das hieß sie hat hunger!
    MA oder MAMAMAMA aber das hieß nicht immer mama sondern bedeutete verschiedenes.

    liebe grüße
    gigi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...