Die erste Spätschicht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 13. September 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Heute hat mein Mann das erste mal seit Johanna da ist Spätschicht. Und ich habe ein klein wenig Angst wie ich das heute Abend schaffen bzw. machen soll :umfall: Josy ins Bett bringen und nebenbei Johanna mit hochnehmen? Oder lass ich sie unten? Aber wenn sie dann schreit weil Luca sie evtl. wach macht? Dann kann Josy oben nicht schlafen :help: Ich bleib ja nach dem Vorlesen noch was an ihrem Bett sitzen bis sie schläft das dauert 3-7min.

    Ich hab sie schon gefragt ob sie "allein" heute Schläft aber NEIN das möchte sie nicht. Sie sagt dann die ganze zeit: Mama hier beiben... hmpf... also drückt mir mal die Daumen. Vor der Spätschicht hatte ich bis jetzt doch etwas Angst.

    Sicher ich weiß es gibt Mütter die wirklich JEDEN Tag ihre Kinder allein ins Bett bringen müssen aber für mich ist diese Situation jetzt neu. Habe nämlich auch Angst das ich, wenn ich JOhanna mit oben hab nicht "leise" genug aus dem Zimmer komme und Josy wieder wach wird.

    lg Alina
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Die erste Spätschicht

    Liebe Alina,

    glaub mir das wird schon.

    Wenn wir es geschafft haben, schaffst Du das auch. Markus ist ja Hockeytrainer, damals zwar noch in München, aber Trainning ist nunmal immer abends!

    LG
    Su
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die erste Spätschicht

    Hallo Su,

    darf ich fragen wie du das gemacht hast? Also musstest du auch bei Yannick am Bett bleiben? Das doofe ist ja das wir 2 Etagen haben und Josy halt oben schläft... und Luca unser Hund jault wenn ich nach oben gehe :umfall: Und darauf reagiert Johanna meistens.... :-? Also Johanna doch mit hochnehmen... hmm

    lg
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Die erste Spätschicht

    Hallo Alina!

    Ich drücke dir mal die Daumen für heute Abend.

    Vielleicht wäre es wirklich besser, Johanna mit hoch zu nehmen, wenn sie sonst auf Luca reagiert. Bringt doch beide, also du und Johanna, Josy ins Bett, oder lege Johanna in die Nähe, das du, wenn sie weint, rasch bei ihr bist.

    Liebe Grüsse, Heidi

    Du schaffst das!!!
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die erste Spätschicht

    Hallo Alina!

    Mein Mann arbeitet ja auch im Schichtsystem.
    Ich habe Marvin damals immer mitgenommen, wenn ich Jaqueline ins Bett gebracht habe. Er hat dann mit im Bett gelegen und "zugehört" was vorgelesen wurde. Danach wurde er nochmal gaaaaaaaaanz dolle geknuddelt und dann durfte ich mit ihm rausgehen.
    Ich bin also nicht im Zimmer geblieben, bis Jaqueline schlief. Das kannst du jetzt im Moment auch nicht abgewöhnen, denn dann könnte Josy mit Eifersucht reagieren. Ich würde es einfach ausprobieren, wie es klappt, wenn du Johanna mitnimmst. Und wenn es halt ein bisschen länger dauert, bis Josy schläft, ist das doch auch nicht sooo schlimm!!!
    Du darfst dich nur nicht selber unter Druck setzen.

    Viel Glück und gute Nerven für heute Abend!!!
     
  6. AW: Die erste Spätschicht

    Hi Alina!

    Ich hoff es ist ok, wenn ich mich hier einklinke. Mein Mann arbeitet auch Spätschicht. Vor der 1. alleine hatte ich auch nen Rießenbammel. Ich hab auch recht lange gebraucht bis ich nen guten Weg gefunden hab.
    Bei mir gibt es nun 2 Wege:
    1: Der Kleine kommt mit um den Großen ins Bett zu bringen, was immer ein wenig turbulent ist.
    2: Der Kleine muss warten bis der Große im Bett ist. Meist dann in seinem Zimmer mit was zur Ablenkung (meist schreit er trotzdem). Ich lass mir dann aber trotzdem Zeit für den Großen.

    Ne dritte Variante (die bei uns nicht klappt ist: Der Große (oder die Große bei Dir) wartet bis Zwergi im Bett ist. Ging bei uns mit Stillen nicht so gut!

    Probiers aus und sei nicht traurig, wenn es ein paar mal voll daneben geht!!!

    Mone
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Die erste Spätschicht

    Und wenn du Johanna zuerst ins Bett bringst? Zusammen mit Josy? :lichtan:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Die erste Spätschicht

    Klar darfst Du fragen, aber wir hatten schon mal keinen Hund :hahaha: der Hund muß unten bleiben und ich würde ihm erstmal das gejaule abgewöhnen, das ist doch nervig, oder? Aber da muß ein Hundefachmann ran :zwinker:

    Ich habe beide mit hochgenommen und neben-, hintereinander bettfertig gemacht, Lara habe ich dann in ihr Bett gelegt und mit Yannick Gute Nacht gesagt und dann Yannick ins Bett gebracht und ich bin auch bei ihm geblieben.

    Tja, zu Lara, im ersten 3/4 Jahr konnte sie erst richtig schlafen, wenn sie noch einmal gescheit gespuckt hat, sie war ein Speikind :umfall:, also meist ging es das sie erst mal gelegen hat bis ich Yannick im Bett schlafend hatte und dann habe ich sie nochmal rausgenommen und wieder mit runter bis sie dann noch einmal getrunken hat, selbiges in hohen Bogen zurückkam, dann haben wir uns beide nochmal Bettfertig gemacht :umfall: und dann hat sie nochmal getrunken, das blieb dann drin :piebts: und dann hat auch sie geschlafen...

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...