Die Entscheidung ist gefallen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nordlicht, 3. Februar 2009.

  1. Nordlicht

    Nordlicht Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Hatte neulich hier einen Auto-Fred eröffnet und ganz viele gute Ratschläge bekommen, welcher Van sich für eine Familie eignet. Nun haben wir uns entschieden. Ab Freitag fahre ich einen Renault Grand Scenic XXL *freu!

    Ich hatte mich außer hier über Euch auch über Auto-Zeitungen, Freunde usw. informiert und war bei verschiedenen Autohändlern, um mir Autos anzusehen. Nach dem Ausschluß-Verfahren fielen dann einige Vans weg (zu teuer, zu wenig Kofferraum, nicht genug Sicherheit usw.). Übrig blieb der Renault Grand Scenic, und nach dem habe ich dann in verschiedenen Gebrauchtwagen-Foren verstärkt gesucht. Und wie das so ist: Oft kommt man auf das zurück, was einem von Anfang an gefallen hat. So war es auch bei unserem neuen Auto. Wie gesagt, ein Renault Grand Scenic XXL Exception, EZ 04/2008, ca. 10000 km gelaufen, felsengrau metallic, dunkle Innenausstattung. Und daß er nicht nur gut aussieht und sicher ist (5 Sterne in der Sicherheit), sondern auch gut fährt, davon konnten mein Mann und ich uns gestern überzeugen, als wir dem Autohaus in Lingen einen Besuch abgestattet und eine Probefahrt gemacht haben. Gestern abend fiel dann die Entscheidung für den Wagen und ich habe gleich bei dem Autohaus angerufen, damit der Händler alles in die Wege leiten kann. Das Auto kommt nochmal auf die Hebebühne, wird "gebadet" und abgemeldet, und wenn ich dann die Abmeldung und die anderen Papiere hier habe, kann ich ihn hier anmelden. Und am Freitag fährt ein Freund von uns mit mir nach Lingen, dann kann ich mein Auto holen :).

    Ich danke Euch nochmal für die vielen guten Tips!

    Hibbelige Grüße,

    Susanne
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Entscheidung ist gefallen!

    Ich kenn das Gefühl ;-)

    Ich warte auch auf einen Anruf, das ich unser Auto abholen kann. Mußte noch TÜV gemacht werden und die Frontscheibe ausgetauscht.

    Hibbelige Grüße
    Nats
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Die Entscheidung ist gefallen!

    Na dann immer gute, unfallfreie Fahrt mit dem Neuen!
    Und es wäre schön, wenn Du Dich wieder ab und zu mal hier blicken läßt... ;-)
    Lieben Gruß, Anke
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Entscheidung ist gefallen!

    Hi!

    Nats, ich bin auch schon ganz zappelig. Freue mich so auf das neue Auto. Der hat so viel mehr als mein guter alter Galaxy. Den habe ich immer gerne gefahren, aber er hatte halt "nur" eine Klimaanlage und elektrische Fensterheber. Bei dem neuen habe ich so eine Karte, die muß ich nur in der Tasche haben, dann erkennt das Auto sie und ich kann die Tür aufmachen ohne Schlüssel. Zum Starten habe ich einen Knopf. Radio und sowas - Radio übrigens mit CD - kann ich am Lenkrad regeln. Licht macht er selbsttätig an, zieht auch die Handbremse an, wenn ich das Auto ausmache. Eben einfach nur klasse:bravo:!

    Anke, ich werde versuchen, mich hier öfter blicken zu lassen! Bin halt in den meisten Fällen mehr Leserin als Schreiberin. Mir war gar nicht bewußt, daß Du so "mitgeschnitten" hast, wie oft ich hier bin, aber ich finde es sehr schön, daß Du Dich über meine Beiträge freust!

    Liebe Grüße an Euch beide und Dir, Nats, gute Fahrt mit dem neuen fahrbaren Untersatz!

    Susanne
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Die Entscheidung ist gefallen!

    Susanne, mitgeschnitten hab ich nix - mir war nur aufgefallen, daß sich jemand, den ich schon lange vermisse, wieder gemeldet hat.
    Lieben Gruß, Anke
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Die Entscheidung ist gefallen!

    Gratuliere :bussi:
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Entscheidung ist gefallen!

    Liebe Anke,

    dann haben wir uns ja richtig verstanden. Schön, wenn einen jemand vermißt :danke:.

    Allen einen schönen Dienstagabend,

    Susanne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...