Die elendigen Minischläfchen...

Thalea

(E)I-App
AW: Die elendigen Minischläfchen...

In dem Alter war bei uns auch noch nicht so viel mit regelmäßigen Schläfchen. Am besten ging es immer mittags auf dem Sofa. Mama mit vielen Kissen im Rücken und Krümel auf mir drauf. So haben wir dann 1,5-2 Stunden geschlafen, ansonsten aber auch eher Nickerchen.
Irgendwann konnten wir dann einen relativ langen Mittagsschlaf etablieren, morgens brauchte er nach dem Frühstück aber noch seine 30-60 Minuten.

Seit ein paar Wochen schläft er nun nachts durch (ok, bis 5 oder 6 *lach*) und mittags zwischen 1-3 Stunden. Am Wochenende mit mir mehr, in der Kita weniger.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Die elendigen Minischläfchen...

Bei Fenja merkt man jetzt seit ein paar Tagen, dass sie anscheinend einen Rhythmus entwickelt. Und sie ist ja doch ein paar Wochen älter als Wilma, oder???

Sie schläft jetzt morgens zwischen 9 und 11 und nachmittags zwischen 13.30 und 15.30 nochmal je so 1 - 1,5 Stunden.

Alleine einschlafen tut sie aber auch nicht oft. Finde das stillen/kuscheln davor aber auch nicht schlimm. :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Die elendigen Minischläfchen...

Alleine einschlafen tut unsere Maus abends auch noch nicht. Ich hab sie auch viel getragen und herum gefahren.
Dann hab es eine Zeit, da war recht zuverlässig die Zeit dran, die Vivi auf geschrieben hat ;-)

Tja und seit einer Woche kann ich das Kind mittags ins Bett legen und die schläft. Ich bin selbst noch völlig überrascht :)

Das wird. :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die elendigen Minischläfchen...

Und ich hab gelesen "Die elendigen Minischäfchen" und mich gefragt, was du gegen meine Kinder hast :hahaha:

Ansonsten bin ich nicht sehr hilfreich, weil wir das Problem so nciht gehabt haben (oder es hat mich nicht gestört). Genieß das Kuscheln und Streicheln dürfen, das ist manchmal schneller vorbei als einem lieb ist.
 
Oben