Die Dusche

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich muss mir fürs Bad ne Lösung einfallen lassen.... Wir haben im neuen Badezimmer ne bodengleiche Dusche mit Schwingtür. Ist toll, wir lieben sie. Ok, Mo nicht so. Wasser von oben ist mit zwei ja noch böse.

Aber Zweijährige sind neugierig. Heute musste ich mal dringend, Kind ging - wie immer - mit. Habe ich nix gedacht und dem Drang nachgegeben. In der Zwischenzeit entdeckte mein Herr Sohn, dass man ja in diese Dusche rein spazieren kann... Und dass er an den Hebel kommt.

Bis Mama sich von der Schüssel lösen konnte, war er nass. Und der erste Schwall ist ja nun immer etwas kühler....

Bin ich ne gemeine Mama, weil ich einfach lachen musste?
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Die Dusche

Steht nicht in allen STellenbeschreibungen von uns "Rabenmutter" drin ;-)
Aber das wäre hier nix anderes wenn sie an den Hebel ran kommen würde.
Wobei wir kein problem haben sie zu duschen, wobei Baden ja eigentlich viel cooler ist. :D
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Die Dusche

Und dann zieht die böse Mama mich auch noch um! Und dieses Handtuch! So gemein das alles!

Muss mir aber echt ne Lösung fürs Bad einfallen lassen. In der Wohnung habe ich ihn immer im Hochstuhl ans Waschbecken gesetzt und spielen lassen. Da konnte ich in Ruhe duschen, Haare waschen.... Jetzt kommt er zum einen aus dem Hochstuhl raus - trotz Gurt - und außerdem will ich das Ding ja net dauernd treppauf und treppab schleppen. Leine??? :p
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Die Dusche

Huhu Mo-Ma! Mein Großer hat das mit knapp drei in unserem fast fertigen Haus gemacht. Und wir haben ihn gemeinsam mit den Handwerken ausgelacht :hahaha:! Vor allem hatte er Jacke und Mütze an!

Zum Bad-Problem: Ich nehme den Kleinen mit ins Bad, gebe ihm was zu spielen und hoffe, dass er hocken bleibt, bis ich fertig bin. Zudem gibt es bei uns im Bad keine Gefahrenquellen. Der Mülleimer ist unerreichbar hoch gestellt, das Toilettenpapier wird kurzzeitig auch in Sicherheit gebracht und recht viel mehr kann er eigentlich nicht anstellen.

Oft gehen wir allerdings einfach alle miteinander in die Wanne. Ist zwar nicht entspannend, aber lustig, und sauber werden wir auch alle.
 
Oben