Die Chroniken von Narnia (Film)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Davids_Mama, 11. Dezember 2005.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Film war spitze. Er konnte nicht mit Herr der Ringe oder Harry Potter mithalten. Aber das soll er auch nicht. Den dann würde viel von der Geschichte fehlen, wenn zu viel Aktion drin ist. Es war genau richtig.

    Leider hatte ich damals die Bücher in der falschen Reihenfolge gelesen, mir wurde zu spät gesagt das eigetlich das letzte Buch das erste ist. In der Deutschen Buchreihe ist "Der Konig von Narnia" das letzte Buch.

    Aber das, was die Geschichte aussagt kommt sehr gut rüber.

    Daumen hoch!
     
  2. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Die Chroniken von Narnia (Film)

    Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich wprde auch wirklich gerne die Bücher oder zumindest das Letzte/Erste zuerst lesen.

    Magst du es mir leihen?

    fragt UTE
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Chroniken von Narnia (Film)

    Ich werd ihn diese Woche wahrscheinlich schauen, freu mich schon drauf.

    LG Sandra
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Die Chroniken von Narnia (Film)

    Uups. So viel ich weiß, ist der König von Narnia das zweite Buch in der Reihe, aber als erstes geschrieben worden. Nach dem Erfolg ist dann von Lewis noch die Vorgeschichte vornedran gesetzt worden, als Einstieg in Narnia. Mit Der König von Narnia liegt man aber als Einstiegslektüre immer richtig. Und der Film ist natürlich Disneys Weihnachtsfilm auch für die Kleinen. Der soll auch bitteschön nicht so heftig sein wie Der Herr der Ringe - die Schlachten dort sind auch für 12jährige recht heftig noch...
    Da geht man lieber in das "schöne" Märchen oder liest das sanfte Buch (vor).
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Die Chroniken von Narnia (Film)

    Ralph hat ihn am WE gesehen und war auch begeistert :jaja:

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...