Die Buddelecke ist der Renner...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Lucie, 3. Juli 2008.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    vllt. erinnert sich noch einer... vor einigen Monaten fragte ich nach Ideen für Sandgrube, weil der Sandkasten zu klein wurde...
    Tamara hat dann netterweise mal gezeigt, wo in ihrem Garten die Maulwürfe ackern :rolleyes:
    http://www.schnullerfamilie.de/garten/144358-sandgrube-statt-sandkasten-geht.html

    ja, war mir ein lehrreiches Beispiel. Leider ist unser Garten nicht so groß. Aber dafür haben wir einen Brunnen...
    :umfall:

    Die Buddelgrube wurde zum Matschloch und ist der Renner...
     
    #1 Lucie, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  2. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Die Buddelecke ist der Renner...

    GENAU SOWAS BRAUCHEN DIE KIDI´S :bravo:
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Buddelecke ist der Renner...

    Toll, finde ich klasse.

    Ich wollte auch immer so etwas für die Kinder.

    Blöderweise ist unser Boden viiiiieeel zu hart/lehmig, da kann ich nur mit Mühe graben und die Kinder erst recht nicht...

    LG
    REgina :blume:
     
  4. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Die Buddelecke ist der Renner...

    Ich hab den Thread damals auch gelesen, und nachdem unser Holzkasten vom Sandkasten jetzt ziemlich am kauttgehen war, haben wir auch umgebaut.
    Unsere Rutsche steht jetzt etwas weiter hinten und wir haben davor eine Sandgrube gemacht. Den Kindern gefällts, und wir haben insgesamt jetzt etwas mehr Plazt im Garten.
     
  5. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: Die Buddelecke ist der Renner...

    uiiiiiii super!!

    *späterauchmalhabenwill*

    das habt ihr toll gemacht :bravo:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Die Buddelecke ist der Renner...

    war auch ne S**arbeit:rolleyes:... da wuchsen nämlich zuvor viele Kräuter z.B. Thymian mit dickem Wurzelgeflecht, ein Rosmarinbusch, Bodendecker usw.
    Zuerst mußten die Kids ja mal (mit meiner Hilfe) das ganze Zeugs ausgraben. Dann eine Befestigungsmauer zum Rest vom Grünzeugs bauen. Jetzt muß ne Staumauer zur Terrasse her, bins leid jeden Abend den Dreck auf den Platten haben;). sind also immer beschäftigt, die Kids. So ein billiges Spielzeug hatten wir noch nie:hahaha:
     
  7. AW: Die Buddelecke ist der Renner...

    Ah, wenn Paul das sehen würde wäre er voller Neid.... aber er arbeitet daran, dass eine Ecke meines SCHÖNEN Gartens bald so aussehen wird :)

    Tolle Idee!

    Katja
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Die Buddelecke ist der Renner...

    katja, inzwischen haben wir den dreckigsten und schäbigsten Garten in der ganzen Nachbarschaft... aber bei den Kindern den Begehrtesten :bravo:... (wir haben eine Terrasse für die Großen und die Terrasse um die Ecke ist für die Kids, mit Sandkasten, Werkbank, Küche, Haus usw....)
    war ganz gut, dass wir nach dem Hausbauen wirklich kein Geld mehr übrig hatten für teuere Gartenanlage, teuere Pflanzen usw.
    ich hab ganz viel Pflanzen aus Angeboten genommen, viele Ableger, einfach irgendwas damit es grün ist. Es tat mir gar nicht leid, ihm das Matschloch abzutreten, es war vorher auch nichts so Schönes da. Ausser Pflanzen an einer ordentlich abgetrennten Terrasse. Mir bedeuten Dinge nicht so viel, da kann ich gut abgeben.
    Die Freude, die dir dein Paulchen macht, wenn er bis zu den Knien im Dreck steht und abends totmüde ohne Theater ins Bett fällt, ist mit grünzeugs nicht aufzuwiegen. Na, wie wärs??? so als nachträgliches Burzeltagsgeschenk:);)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ideen für spiel buddelecke Garten

Die Seite wird geladen...