Die blöde Frage nach dem Namen ...

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
An so was Ähnliches hatte ich auch noch gedacht: Philine.

Übrigens:
wenns ein Bub wird würd ich nen NAmen mit L vorschlagen

wie wär es mit LEANDER oder LEANDRO?

Überlegt Euch das - so heißen soooo viele! Gerade das L hat Hochkonjunktur, egal ob Mädchen oder Junge.
 
S

Susan

FridoMama hat gesagt.:
Überlegt Euch das - so heißen soooo viele! Gerade das L hat Hochkonjunktur, egal ob Mädchen oder Junge.

Das war bei meiner Namenswahl damals auch ein wichtiger Punkt:
Ich wollte keinen Namen, der in den letzten 5 Jahren auf irgendeiner TOP10 Liste aufgetaucht ist. Wollte einfach vermeiden, dass sich 10 Kinder rumdrehen, wenn ich mein's rufe :eek: :-D
 

lulu

Königin der Nacht
Dannie,
für Euch ist mir noch Aaron, Kai, Daniel, Caspar, David oder Zinnia eingefallen und nochwas längeres für den Bub, das ich schon wieder vergessen habe :eek:. Schwierig genug den eigenen Geschmack mit dem des Partners zu abzustimmen, aber Namen für "fremde" Leute :eek:, herrje.
Da mein Mann bezüglich Namen immer total gesprächsfaul war, hole ich hier alles nach :-D.
Lulu
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hmmh, ist ja wirklich schwer.

Bei uns standen damals zur Auswahl:

Doreen
Celest
Yasmin
Yvette
Zoe

Vielleicht könnte man ja daraus was basteln (z.B.: Yasmin Zoe :wink: )

VlG
Sonja
 
A

abraxi

hallo,

ich weiß zwar noch nicht was es bei mir wird, aber wir haben schon einen jungen und einen mädchen namen ausgesucht, die beide zu schäfer passen, weil das auch unserer familienname ist.
der junge soll timo mario (mario nach meinem mann) und das mädchen charlene heißen.
ich wollte gerne charie haben und mein mann jaqueline. da wir uns nicht einig wurden haben wir die namen geteilt. ich bekam das cha- und mein mann das leine (nur anders geschrieben)
ein schöner kompromiss wie ich finde.
halt mich auf dem laufenden wie ihr euch entschieden habt.

liebe grüße, sonja und der kleine wurm :-o
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Mensch, ist da kompliziert!! :o

Also ich find Juliane Sophie sehr schön, trotz S bei Sophie. Oder
Charlotte Blablabla.
Ist aber echt interessant, was hier für Vorschläge gemacht werden.
Ich find ja Amelie Leah so toll, aber Rainer findet den Namen zum davonlaufen, er möchte lieber eine Zoe xyz. Naja, wir haben ja noch eine Weile Zeit und wissen natürlich noch gar nicht, was es wird.
Viel Spaß noch beim Weitersuchen.
LG, Bianca
 
Oben