Die blöde Frage nach dem Namen ...

@Tati: Meinst du nicht, Sarah und Lara wäre zu ähnlich? Eine Bekannte von mir wird Sanni gerufen, was meinst du, wie oft ich mich mitumdrehe :) ...so wäre es wohl bei Sarah und Lara auch... :eek: :?
Tja, Lara wäre auf Anhieb eigentlich der einzige Name, der mir gaaanz doll :D gefällt, mal schauen, aber ich tippe ja bei uns eh auf Bub...
Schön, dass noch einige aus der Schnullerfamilie vor uns entbinden, das gibt evt. nochmal nette Anregungen :-D...

@Schäfchen: Na, schon weitergekommen :D :) ?

Liebe Grüße, Dannie
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Dannie,

na ja so richtig weit noch nicht. Liegt aber daran, dass der geliebte GG noch keine Zeit zum Sortieren hat. :(

Auf alle Fälle hab ich eine - wie ich finde hübsche - Liste und auch shcon den einen oder anderen Favouriten. Ich sag bescheid, wenn der Name steht - aber ob ich ihn verrate?

grübelt
Andrea
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich find luise ja ganz toll (bin kabale und liebe fan)

aber der name sollte ja auch zu ariane passen...

marjam? oder miriam?

tut leid, bin heut nicht so kreativ.. *schwitz* :)

:winke:
jackie
 
M

Marion

Wie findtest Du Malin :???: , schwedischer Mädchenname. Beim Doppelnamen muss ich passen :???:
 
T

Tati

@Dannie: Doch, wenn man es laut spricht ähnelt es sich doch sehr. :-?
Eine Alternative zu Lara wäre Jana. Ähnelt sich laut gesprochen nicht so sehr zu Sarah wie Lara.


Lieben Gruß Tati
 

lulu

Königin der Nacht
Schäfchen,
Ariane ist ja ein so würdevoller Name. Dazu passen würde, finde ich, etwas ähnlich gestochenes: Patrizia, Johanne, Pauline
Pauline Isabel vielleicht? Oder Johanne Marie? Marike Anouk, etwas exotischer? Maxime Carolin?
Irgendwie so.

Dannie,
wie wäre es denn mit Amelie oder Amanda oder Lucia. Als Junge Jonathan, Lucas, Marc?

Lulu
 
@Tati: Leider kenn ich eine Jana, die ich nicht leiden kann :heul: ...daher entfällt dieser Name...

@Lulu: Amanda heisst Omas Schildkröte, Amelie mag ich nicht, da es nicht auf a endet, Lucia (Luci) heisst eine unserer Katzen; Lucas gibt es hier zu viele (und phonetisch zu ähnlich zu Nicolas), Marc hat denselben Anfangsbuchstaben wie Marvin, daher nein und einsilbig kommt eh nicht in Frage; Jonathan ist leider auch nicht mein Geschmack :-? ...ich weiss, ich bin schwierig :) :o , danke aber für die Vorschläge, gut dass ich noch Zeit habe, aber es wird diesmal sehr schwer werden, befürchte ich :? ...
trotzdem hast du aber auch ein Wörtchen mitzureden, wirst ja schließlich virtuelle Patentante :D :bussi: :wink: :winke:

Liebe Grüße, auch an die grübelnde Andrea,

Dannie :)
 
Oben