Die blöde Frage nach dem Namen ...

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Oder "Evelyn Marike"?

Wenn Ihr Euren Nachwuchs Marike nennt, bekommt Ihr von mir die Brel-CD! Abgemacht?
 

Junia

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

Emily
Joline/Jolien
Josephine
Mariam
Miriam
Michelle
Philine
Charlotte
Marlene
Isabel(le)
Mariléne
Damaris
Eileen


als Zweitnamen vielleicht Sophie, Alice (franz.), Felice (franz.), Josephine, Julie......
 

Melli30

Dauerschnullerer
Luise finde ich sehr schön :jaja:

Ich schreib einfach mal auf, was mir noch einfällt (nicht alles mein Geschmack, aber du sollst ja auswählen):

Juliane
Caroline/Carolin
Nele
Ellinor
Friederike
Zoe
Pauline
Leonie
Lilli/Lilly
Merle
Elgin

So, mal gespannt, wie ihr euch (und wann) entscheidet!!

Wenn unser Baby ein Junge wird, werd ich wohl auch mal einen Aufruf starten müssen :(

Viele Grüße
 
T

Tati

Also Sophie Marike Schäfer gefällt mir sehr gut!

Ich kenne eine Marieke, die aber "Marike" gesprochen wird. Mit ihrer Schreibform hat sie immer Probleme, dass sie richtig geschrieben wird.


In meiner Klasse habe ich eine
- Marie Fancine
und ihre Schwester heißt
- Marie Fabienne
(= französisch).


Lieben Gruß Tati
 
@Tati: Marie Fancine und Marie Fabienne :? ?Das ist finde ich viel zu ähnlich...ich find ja auch Lara so toll, aber Sarah und Lara...och nee...passt nicht wirklich, schade... :(
du als Lehrerin hast es ja auch bestimmt nicht leicht, zu vielen Namen hat man immer gleich Asoziationen, oder?

@Schäfchen:Sorry, hab auch keine Idee für dich, da ich fast ausschließlich Mädchennamen mag, die auf a enden...
Ach doch,
Isabel Sophie find ich sehr schön, passt find ich auch gut zu Ariane Leonie :) !

Nun ja, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :) !
Viel Spaß noch!
 
T

Tati

@Dannie: Ja, für mich war es schwer Namen zu finden. Ich weiß ganz genau, wie meine Kinder hundertprozentig nicht heißen sollen. :)

Tja der Papa von den beiden wollte den Zweitnamen gar nicht dazunehmen. :eek: Beide Töchter Marie. Aber die Mama war dann mit einverstanden, wenn sie einen Zweitnamen dazunehmen.

Ja, die Geschmäcker sind auf alle Fälle verschieden. :)

Aber Sarah und Lara würde mich persönlich jetzt nicht stören.


Lieben Gruß Tati
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

wie wäre es mit
Für einen Jungen
Malte oder

für ein Mädchen
Kristin-Fabien

Gruss Melanie
 
Oben