Die besten Wortkreationen aus dem neuen Duden:

KerstinM

Gehört zum Inventar
Achterbahn: Ein Zug für acht Personen
Album; Explosion des ganzen Universums
Auspuff: Bordell geschlossen
Dilemma: Andere Schreibweise für "Die Schafe"
Einwandfrei: Ein Haus mit nur drei Wänden
Erdkunde : Ein Landkäufer
Fassade: Nie wieder saufen
Feldherr: Mann auf der Wiese
Fiskus: Bösartiges Knutschen
Geistesabwesenheit: Gespenstermangel
Golfstrom: Deutsche Autobahn
Insekt: Modischer Schaumwein
Katastrophe: Gedichtet am Tag nach dem Rausch
Missverständnis : Die schönste Psychologin
Minimum: Ganz kleiner Mut
Nähmaschine: Gerät, das die Arbeit verweigert
Ohrfeige: Mensch, der sich vor den Ohren fürchtet
Schlafrock: Sehr langweilige Musik
Grüner Star: Joschka Fischer
Steuerknüppel : Waffe zur Eintreibung staatlicher Abgaben
Stuhlgang: Bande, auf Raub von Sesseln spezialisiert
Taifun: Spaß in Bangkok
 

Eve

's Heidi
:p :p :p :p :-D Die sind ja genial!!!!!

Bei manchen musste ich erst zweimal lesen bevor ich es verstanden habe :-D


Wirklich klasse!


LG Eve


PS: und Herzlichen Glückwunsch zum Titel :)
 
M

Mitch

Also bevor ich nach dem Insekt von gestern Abend mit der Missverständnis heute Morgen sage: „Fassade!“ mache ich doch lieber darauf eine Katastrophe und höre dabei Schlafrock.
So! bevor unser Grüner Star zum Steuerknüppel greift und mir mit seiner Stuhlgang den selben unterm Hintern wegzieht schmeiße ich mich doch lieber mit Minimum in den Golfstrom und hoffe auf den Fiskus! Eventuell gerate ich ja in einen Taifun und werde beim Album verewigt.
Ähm... bevor mein Computer jetzt zur Nähmaschine wird gehe ich doch lieber mal....
Oh, schade! Auspuff.
 
D

Darkdancer

Mitch hat gesagt.:
Also bevor ich nach dem Insekt von gestern Abend mit der Missverständnis heute Morgen sage: „Fassade!“ mache ich doch lieber darauf eine Katastrophe und höre dabei Schlafrock.
So! bevor unser Grüner Star zum Steuerknüppel greift und mir mit seiner Stuhlgang den selben unterm Hintern wegzieht schmeiße ich mich doch lieber mit Minimum in den Golfstrom und hoffe auf den Fiskus! Eventuell gerate ich ja in einen Taifun und werde beim Album verewigt.
Ähm... bevor mein Computer jetzt zur Nähmaschine wird gehe ich doch lieber mal....
Oh, schade! Auspuff.

bodenhau.gif

lachtot.gif


Gruß

Darkdancer
 
Oben