die bald grossen Schwestern!!

Jessi

Gehört zum Inventar
Guten Morgen zusammen!!!

Jetzt muss ich euch etwas köstliches erzählen .. unser ET ist ja Ende dieser Woche und deshalb haben wir natürlich die Kinder auch darauf vorbereitet dass es nun jederzeit geschehen kann dass das Baby sich auf den Weg macht - auch Nachts. Und dass es somit auch sein kann dass Mami und Papi dann ins Krankenhaus müssen und die Grossmutter rüberkommt und zu ihnen schaut.

Und so geschah heute morgen im Hause G folgendes:

Als er heute morgen aufgestanden ist habe Michelle (unsere grosse) plötzlich aus dem SChlafzimmer "Paaaaapi Paaaaaaaaaapi" gerufen" .. er ging dann rein und da fragte sie doch tatsächlich "Papi isch s'Mami jetzt ändlich im Spitol und s'Baby do? Gönd mers hütt go bsueche?"
Der Papa verneinte und sagte ich sei noch am schlafen (war ja auch erst 6.30 Uhr) und sie solle noch ein wenig schlafen und ging dann wieder raus.
Ich musste dann zwischenzeitlich aufs Klo und mein Mann hat mir die Geschichte erzählt und ich musste echt lachen :)

Nun gut ... 2 Stunden später meldeten sich die Kinder dann definitiv zum Aufstehen und so bin ich ins Schlafzimmer der beiden (sie schlafen zusammen in einem Zimmer) und Michelles 1. Frage war "Mami, häsch s'Fruchtwasser nonig verlore - chunt hütt s'Baby nonig??" Und Janas Antwort von unten (Michelle schläft oben im Kajütenbett und Jana unten) war "Bald bald chunt Baby uuf d'Wält, gäll Mami"

Ich hab hier schon zwei richtige Goldschätze und bald dürfen wir unseren 3. Goldschatz im Arm halten

Das wollte ich euch noch kurz erzählt haben *s*

LG
Jessica
 
Zuletzt bearbeitet:

Fioflo

Herzilein
AW: die bald grossen Schwestern!!

Supersüß!! Toll, dass die beiden so gut vorbereitet sind. Und falls das Baby nicht bald kommt, wird sich die Prozedur wohl jeden Morgen wiederholen :cool:.
Die schweizer Mundart ist einfach :herz:.
Alles Gute Dir!
:winke:Bianca
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: die bald grossen Schwestern!!

@ Fioflo
Ja wir können ja nicht einfach plötzlich nicht mehr hier sein und von den Kindern erwarten dass sie das dann einfach so verstehen.
Das war aber noch kein "schweres" Mundart und denke ich noch gut zu lesen oder?? *gwunder*

Danke dir :)
 

Nunzia

im Bilde
AW: die bald grossen Schwestern!!

Einfach allerliebst.Ich lieber schwizer dutch(schreibt m an das so) das hätte ich gerne live aus den Kinderschnuten gehört. Toll wie sie mitdenken. Alles liebe für die Geburt!!!
 
Oben