die bald grossen Schwestern!!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Jessi, 18. September 2007.

  1. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Guten Morgen zusammen!!!

    Jetzt muss ich euch etwas köstliches erzählen .. unser ET ist ja Ende dieser Woche und deshalb haben wir natürlich die Kinder auch darauf vorbereitet dass es nun jederzeit geschehen kann dass das Baby sich auf den Weg macht - auch Nachts. Und dass es somit auch sein kann dass Mami und Papi dann ins Krankenhaus müssen und die Grossmutter rüberkommt und zu ihnen schaut.

    Und so geschah heute morgen im Hause G folgendes:

    Als er heute morgen aufgestanden ist habe Michelle (unsere grosse) plötzlich aus dem SChlafzimmer "Paaaaapi Paaaaaaaaaapi" gerufen" .. er ging dann rein und da fragte sie doch tatsächlich "Papi isch s'Mami jetzt ändlich im Spitol und s'Baby do? Gönd mers hütt go bsueche?"
    Der Papa verneinte und sagte ich sei noch am schlafen (war ja auch erst 6.30 Uhr) und sie solle noch ein wenig schlafen und ging dann wieder raus.
    Ich musste dann zwischenzeitlich aufs Klo und mein Mann hat mir die Geschichte erzählt und ich musste echt lachen :)

    Nun gut ... 2 Stunden später meldeten sich die Kinder dann definitiv zum Aufstehen und so bin ich ins Schlafzimmer der beiden (sie schlafen zusammen in einem Zimmer) und Michelles 1. Frage war "Mami, häsch s'Fruchtwasser nonig verlore - chunt hütt s'Baby nonig??" Und Janas Antwort von unten (Michelle schläft oben im Kajütenbett und Jana unten) war "Bald bald chunt Baby uuf d'Wält, gäll Mami"

    Ich hab hier schon zwei richtige Goldschätze und bald dürfen wir unseren 3. Goldschatz im Arm halten

    Das wollte ich euch noch kurz erzählt haben *s*

    LG
    Jessica
     
    #1 Jessi, 18. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: die bald grossen Schwestern!!

    Supersüß!! Toll, dass die beiden so gut vorbereitet sind. Und falls das Baby nicht bald kommt, wird sich die Prozedur wohl jeden Morgen wiederholen :cool:.
    Die schweizer Mundart ist einfach :herz:.
    Alles Gute Dir!
    :winke:Bianca
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: die bald grossen Schwestern!!

    @ Fioflo
    Ja wir können ja nicht einfach plötzlich nicht mehr hier sein und von den Kindern erwarten dass sie das dann einfach so verstehen.
    Das war aber noch kein "schweres" Mundart und denke ich noch gut zu lesen oder?? *gwunder*

    Danke dir :)
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: die bald grossen Schwestern!!

    Ach sind die beiden süß. Klasse wie sie sich freuen.
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: die bald grossen Schwestern!!

    süße Sprüche von sehr süßen Mädels in einer wunderbaren Sprache... :O)
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: die bald grossen Schwestern!!

    Ach wie süß! Ich find das gut, dass ihr die Beiden so gut vorbereitet habt!
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: die bald grossen Schwestern!!

    :herz:
    Ist das süß!!!

    :winke:
    Alles Gute!!!
     
  8. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: die bald grossen Schwestern!!

    Einfach allerliebst.Ich lieber schwizer dutch(schreibt m an das so) das hätte ich gerne live aus den Kinderschnuten gehört. Toll wie sie mitdenken. Alles liebe für die Geburt!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...