Die Ameiseninvasion

Alina

Selfie Queen
:winke:

Seit 2 Tagen maschieren bei uns kleine schwarze Ameisen :umfall:

Und zwar QUER durchs Zimmer am Teppich entlang die Küchenwände hoch. Und jetzt seit gestern laufen sie links quer ein ins Bad :umfall:

Das sieht aus wenn die beigen Fliesen schwarz besetzt sind :umfall: Und die Kinder haben "Angst" wollen nicht mehr hier laufen. Der Staubsauger müsste dauersaugen.

WAS können wir tun? Die Ameisenstrasse haben wir schon "kaputt" gemacht indem wir dort gewischt haben aber dann suchen sie sich einen neuen weg. Und zu fressen gibt es für sie auch nichts...



lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Die Ameiseninvasion

Die kommen hinterm Heizkörper hervor. Allerdings ist der besetzt mit 100 Steinen den kann man nich mal eben weg rücken...

lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Die Ameiseninvasion

Und wo gehen sie hin?

wir hatten das mal im Hinterhaus, da sind sie zur Haustür rein, die Treppe hoch, in eine der Wohnungen rein...durch den Flur, quer durchs Wohnzimmer, bis zur Coladose in der Ecke.

Nachdem der Mieter die Dose entsorgt hat und ich den Weg entlang Ameisenpulver gestreut hatte, sind die da auch nicht mehr rein.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Die Ameiseninvasion

Tja sie laufen halt am Herd etc. kein bestimmter anhaltspunkt :rolleyes:

Und in unserer Kompostdose wo wir die ESsensreste sammeln waren sie jetzt nicht.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Die Ameiseninvasion

Vielleicht haben die Kinder irgendwo was verschüttet? In Zwischenräumen oder so?

Ansonsten würd ich wohl so köderdosen aufstellen, oder mal dort sprühen wo sie reinkommen, um erstmal das zu stoppen?
 

Annette

Die Nette
AW: Die Ameiseninvasion

Das willst du zwar jetzt nicht lesen, ich ich kanns mir nicht verkneifen: Letztes Jahr wurde wegen Ameisen unser Kindergarten komplett renoviert! Boden raus, Wände aufgeschlitzt, neuer Bodenbelag, neuer Putz an die Wand, neue Heizkörper . . .
Da war auch nix zu sehen was die Ameisen suchen oder wohin sie gehen, sie waren einfach da.

Ich wünsch dir trotzdem dass ihr die Plagegeister los werdet.

Grüße
Annette
 
Oben