Die Ameiseninvasion

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 22. April 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Seit 2 Tagen maschieren bei uns kleine schwarze Ameisen :umfall:

    Und zwar QUER durchs Zimmer am Teppich entlang die Küchenwände hoch. Und jetzt seit gestern laufen sie links quer ein ins Bad :umfall:

    Das sieht aus wenn die beigen Fliesen schwarz besetzt sind :umfall: Und die Kinder haben "Angst" wollen nicht mehr hier laufen. Der Staubsauger müsste dauersaugen.

    WAS können wir tun? Die Ameisenstrasse haben wir schon "kaputt" gemacht indem wir dort gewischt haben aber dann suchen sie sich einen neuen weg. Und zu fressen gibt es für sie auch nichts...



    lg
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Ameiseninvasion

    Kannst du sehen, wo sie reinkommen?
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Ameiseninvasion

    Die kommen hinterm Heizkörper hervor. Allerdings ist der besetzt mit 100 Steinen den kann man nich mal eben weg rücken...

    lg
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Die Ameiseninvasion

    Und wo gehen sie hin?

    wir hatten das mal im Hinterhaus, da sind sie zur Haustür rein, die Treppe hoch, in eine der Wohnungen rein...durch den Flur, quer durchs Wohnzimmer, bis zur Coladose in der Ecke.

    Nachdem der Mieter die Dose entsorgt hat und ich den Weg entlang Ameisenpulver gestreut hatte, sind die da auch nicht mehr rein.
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Ameiseninvasion

    Tja sie laufen halt am Herd etc. kein bestimmter anhaltspunkt :rolleyes:

    Und in unserer Kompostdose wo wir die ESsensreste sammeln waren sie jetzt nicht.
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Die Ameiseninvasion

    Vielleicht haben die Kinder irgendwo was verschüttet? In Zwischenräumen oder so?

    Ansonsten würd ich wohl so köderdosen aufstellen, oder mal dort sprühen wo sie reinkommen, um erstmal das zu stoppen?
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Ameiseninvasion

    Das willst du zwar jetzt nicht lesen, ich ich kanns mir nicht verkneifen: Letztes Jahr wurde wegen Ameisen unser Kindergarten komplett renoviert! Boden raus, Wände aufgeschlitzt, neuer Bodenbelag, neuer Putz an die Wand, neue Heizkörper . . .
    Da war auch nix zu sehen was die Ameisen suchen oder wohin sie gehen, sie waren einfach da.

    Ich wünsch dir trotzdem dass ihr die Plagegeister los werdet.

    Grüße
    Annette
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Ameiseninvasion

    Backpulver hilft :jaja:

    Nicht unbedingt tierfreundlich, aber sehr wirksam.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...