@die abendskocher: ideen für mittags gesucht

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ab und zu ein Gemueseomelett, Getreidefrikadellen, Salate aus gekochtem Gemuese ... stimmt, es ist wirklich nicht so leicht, etwas milchfreies zu finden. Frischkornbrei hat keine Milch, sondern nur ein wenig Sahne, aber das duerfen sie erst ab 2 (oder ab 3??).
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich würde auch sagen entweder belegtes Brot (ihr tauscht ja eigentlich nur das klassische Abendbrot mit dem Mittagessen) oder halt mal Stampfkartoffeln, Kartoffelbrei, Milchreis, Obstteller, Gemüsesuppe....

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Bei milchfrei bleibt nur: Ei mit Brot oder Omlett oder so, Brot mit Avodado oder vegetarischer Paste bestrichen plus Orangensaft, Muesli mit O-Saft statt Milch, Brot mit gekochten Moerchen, Kohlrabi-Stueckchen oder so (bis sie halt roh gegessen werden koennen, und das ist ja schnell gegart), oder wirklich Hafergruetze (ist ganz lecker, wir essen das bei Magen-Darm-Geschichten oder einfach so im Winter als warmes Fruehstueck).

Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
merci nochmal!

@lulu: prima ideen hast du! dankedankedanke....

@sheena: weil zuviel milchprodukte auch nicht das gelbe vom ei sind ;-) eiweißbelastung der nieren und so....

übrigens müsli mit o-saft schmeckt mjammi!

liebe grüße
kim
 
S

sheena

Wie wäre es eigentlich mit fein geraspelter Rohkost?
Dann könntest Du das Kau-Problem ;-) umgehen...

Sheena
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

also Marius bekommt morgens auch noch 200ml Beba 2 (sind aber gerade am Umstellen auf Vollmilch), danach Brot mit Butter, Marmelade...
Mittags wil er meistens nur Obst,evtl. ein paar Kekse dazu oder Joghurt.
Nachmittags ißt er dann noch ne Scheibe Brot, mit vegetar. Aufstrich/ Frischkäse... oder mal ne Brezel oder Rosinenbrötchen.
Abends gibts warm.
Wenn er mittags mehr Hunger hat dreh ich nachmittags und mittags schon mal um oder mach`ne Gemüsesuppe oder z.B. Apfelwaffeln.
 
Oben