Die 50 Bücher von der SZ

F

FriMa

AW: Die 50 Bücher von der SZ

Das ist ja eine echte Klassiker-Liste, und ein super Angebot der SZ. Einige werde ich bestimmt auch kaufen.
Ich weiß zwar nicht, ob euch das hilft, aber hier eine Liste der Bücher, die ich aus der Reihe kenne:
  • 01 Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins: Mit 20 gern gelesen.
  • 02 Der Name der Rose: super spannend, kulturhistorisch aufschlussreich
  • 06 Stadt aus Glas: hab ich dieses Jahr geschenkt bekommen. Gern gelesen.
  • 10 Das Hotel New Hampshire: Sehr amüsant.
  • 12 Traumnovelle: Hab ich mit mehreren Erzählungen von Schnitzler zusammen gelesen, ist mir nicht besonders in Erinnerung.
  • 18 Mutmassungen über Jakob: Recht schwierige Lektüre, Johnson ist gewöhnungsbedürftig aber sehr interessant.
  • 26 Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge. Nicht mein Ding, weggelegt.
  • 28 Deutschstunde: Super.
  • 31 Der Zementgarten: Kenne ich nur den Film. Köstlich!
  • 32 Mein Name sei Gantenbein: Eine Zeitlang einer meiner Favoriten. Außergewöhnlich.
  • 44 Das Bildnis des Dorian Gray: Nicht mein Ding (zu langatmig), weggelegt
 
A

Amouna

AW: Die 50 Bücher von der SZ

Hallo zusammen,

wow, super Idee!!! :prima: *begeistertbin* "Die unterträgliche Leichtigkeit des Seins" ist eh eins meiner Lieblingsbücher. Ich bin auf jeden Fall auch mit dabei!

Alles Liebe
Iman.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Die 50 Bücher von der SZ

Ja das ist wirklich eine prima Idee!!

Ich hab mir schon einen Überblick verschafft, eine Menge sehr interessanter Bücher dabei!!!

Ich möchte SOOOOOOO gerne mitmachen, aber ob ich das zeitlich gebacken bekomme ist mehr als fraglich. Ich hab hier noch einige Bücher stehen, und die stehen leider schon länger - so ziemlich genau seit dem 20.01.04???? ;-)
Aber vielleicht geht ja sporadisch mitmischen bei dem einen oder anderen Schmöker den ich mir auf keinen Fall entgehen lassen will!!!

@Su: Vielleicht lassen die wegen einer Provision mit sich reden - bei dieser Begeisterung hier???? ;-)

Lieben Gruss
 

Meike

Familienmitglied
AW: Die 50 Bücher von der SZ

Hallo, Su und andere!

Ja, das ist wirklich eine Idee nach meinem Geschmack!!
Ich bin heute erst zufällig auf euren Thread gestoßen und will noch schnell ein kurzes "ich will AUCH" bekunden *gg*!

Macht doch vor dem Stichtag, an dem es losgehen soll, nochmal ein extra Thema auf, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Liebe Grüße,
Meike (die irgendwann mal vor 1000 Jahren Literaturwissenschaft studiert hat, aber das war in einem anderen Leben, so scheint es mir ;-) ...)
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Die 50 Bücher von der SZ

Ach wisst ihr, die hab ich sowieso schon alle gelesen.



Nee, Quatsch. ;-)



Die Reihe ist super und wir überlegen gerade, ob wir sie uns zulegen sollen, aber 202 Euro auf einmal sind schon ganz schön happig. Andererseits könnte man sie von der Steuer absetzen :) Ich werde mal noch eine Nacht darüber schlafen. Aber bei einigen Besprechungen würde ich auf jeden Fall gerne mitmachen.

Liebe Grüße
Rita
 

Su

Das Luder
AW: Die 50 Bücher von der SZ

Rita2 hat gesagt.:
Ach wisst ihr, die hab ich sowieso schon alle gelesen.



Nee, Quatsch. ;-)



Die Reihe ist super und wir überlegen gerade, ob wir sie uns zulegen sollen, aber 202 Euro auf einmal sind schon ganz schön happig. Andererseits könnte man sie von der Steuer absetzen :) Ich werde mal noch eine Nacht darüber schlafen. Aber bei einigen Besprechungen würde ich auf jeden Fall gerne mitmachen.

Liebe Grüße
Rita
Ich gebs zu ich habe es mir ganz einfach gemacht, da von Anfang an dabei, alle 4 Wochen 16 Euro, das kam mir dann gar nicht soviel vor, mußtes Du die Summe oben unbedingt hinschreiben *grins*

Liebe Grüße
su
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Die 50 Bücher von der SZ

@FriMa
ich finde gerade das schöne an der reihe, dass man
dazu "gezwungen" wird bücher zu lesen, zu denen
man sonst nicht so spontan greifen würde...
von manchen ist man ganz positiv überrascht
(bei mir: stadt aus glas) von anderen, von denen
man sich vielleicht einiges erwartet hat nicht
(der untergeher von t.bernhard, fand ich schrecklich,
hab's nicht zu ende gebracht...).
bestseller, klassiker, alles dabei!

und zum preis: wenn man eh oft bücher kauft und gerne
liest, dann ist der preis im vergleich zum regulären ladenpreis unschlagbar!
und es besteht eben auch die möglichkeit sich nur seine
persönlichen sahnestückchen rauszupicken..

@nici24:
hast wohl meine schönen bilder vom wichtelgeschenk gesehen,
oder woher kennst du mein wichtelgeschenk? ;-) :-D :-D :-D

nochmal ein :bussi: an dich!

und gruss und :winke:
 
Oben