Die 12 Woche, wie gehts euch "frischlingen"?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Die 12 Woche, wie gehts euch "frischlingen"?

nabend ihr lieben

danke für die antwort brini...ja wir schaffen das....
war dieser tage beim arzt... hat mir was von nackentransparenz erzählt.... muss das aus eigener tasche zahlen, weiß nicht ob ich es machen soll oder nicht.

heute fühle ich mich irgendwie nicht gut, zuviele leute ie mich bequatschen das ich meine katzen abgeben soll.ich solle ja mit vernunft handeln und so....

ansonsten schleicht sich langsam die übelkeit ein....ekelhaft......

bin heute 7+4 woche


Guten Morgen Romina,

was für Leute kennst DU denn?! Also: Dass Du die Nackenfaltenmessung selbst bezahlen sollst ist mir neu! Das zahlt bei mir die Krankenkasse. Wenn Du unsicher bist, ruf dort mal an und frag nach. Wenn die Messung auffällig wäre (!) weiss ich nicht ob die weiteren Untersuchungen mit einem Selbstbehalt ist. Da kann ich Dir keine Auskunft geben, aber die Nackenfaltenmessung wurde meine ich, immer übernommen!

Was die Katzen betrifft so finde ich das totaaaal übertrieben! Hat Du deine erste Blutuntersuchung hinter Dir? Ansonsten warte die erstmal ab. Katzen können (!) überträger von Toxoplasmose sein, das ist eine harmlose Krankheit die viele Menschen durchmachen ohne es überhaupt zu merken. Einzig in der Schwangerschaft ist diese Krankheit gefährlich für dein Baby. Ich zum Beispiel bin noch immer negativ (hatte die Krankheit noch nie) aber lebe seit Kindheitstagen mit Katzen zusammen. Auch jetzt noch haben wir eine Mietze die zu unserer Familie gehört!!! Aufpassen musst Du beim schmusen (Gesichtkontakt, ablecken lassen) und wenn Du das Katzenklo sauber machst. Bitte immer gründlich die Hände waschen danach! Wenn Du gerne Gärtnerst, über die ERde wenn ich es richtig weiss, kann man sich auch anstecken.

Aber Panik ist hier völlig fehl am Platz, und ein Tier deswegen abzugeben finde ich einfach nur :umfall: :ochne:

Alles liebe weiterhin für Dich und Dein Bauchzwergi

Sabrina
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Die 12 Woche, wie gehts euch "frischlingen"?

Hallo ihr lieben Frischschwangeren,

ich wünsche euch allein weiterhin eine tolle Kugelzeit, und genießt sie in vollen Zügen, denn ruck zuck haltet ihr eure Zwergen im Arm, :) :zwinker:!!!

@Romina, ich kann mich bezüglich der Katzen Sabrina voll und ganz anschließen. Ich habe mich damals auf Toxoplasmose testen lassen (war positiv). Wenn du aber negativ sein solltest, dann musst du wie schon geschrieben nur beim Schmusen und beim Reinigen des Klos vorsichtig sein (immer gut die Hände danach waschen (ist ja aber eh selbstverständlich denke ich)).

Viele Grüße schickt
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:

Eve

's Heidi
AW: Die 12 Woche, wie gehts euch "frischlingen"?

Heute 10+1 :achwiegu:

Es wird :jaja:

Und ich fühl mich so unglaublich gut zur Zeit.
Körperlich hab ich ja schon länger keine Wehwehchen mehr, aber seit wir unseren kleinen Kermit (es hat so mit den Ärmchen gewedelt) letzten Mittwoch sahen, ist die Welt einfach in Ordnung. :herz:

Auf der Arbeit weiß es jetzt auch jeder, somit ist alles Belastende einfach WEG.

Und ich bin einfach nur noch HAPPY! :herz:

Jetzt fehlt nur noch eins: Ich will (Baby)Bauch!!! (Speck hab ich ja :heilisch: )
 

frankanton

Puffbohne
AW: Die 12 Woche, wie gehts euch "frischlingen"?

Heute 10+1 :achwiegu:

Es wird :jaja:

Und ich fühl mich so unglaublich gut zur Zeit.
Körperlich hab ich ja schon länger keine Wehwehchen mehr, aber seit wir unseren kleinen Kermit (es hat so mit den Ärmchen gewedelt) letzten Mittwoch sahen, ist die Welt einfach in Ordnung. :herz:

Auf der Arbeit weiß es jetzt auch jeder, somit ist alles Belastende einfach WEG.

Und ich bin einfach nur noch HAPPY! :herz:

Jetzt fehlt nur noch eins: Ich will (Baby)Bauch!!! (Speck hab ich ja :heilisch: )
Hach, das hört sich so gut an!
Das mit dem Bauch kann noch nen bissel dauern. Bei mir hat man bei beiden erst nach 6 Monaten einen Ansatz gesehen. Der Bauch ist eigentlch nur die letzten zwei Monate richtig gewachsen!
Aber ich kann deine Ungeduld verstehen. Schwangerschaft ist was richtig schönes!

lg
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Die 12 Woche, wie gehts euch "frischlingen"?

Ach Tina, das liest sich richtig schön!!! :bravo:

Freut mich dass es Dir so gut geht! Ich schwanke grad etwas mit meinen Gefühlen, nicht wegen Nanu, sondern weil ich sonst grad etwas stress bei der Arbeit habe. Meine Chefin macht mir grad das Leben etwas schwer :bruddel:

Ansonsten kann ich aus 12+2 SSW nicht viel melden. Viel "schwangerer" fühl ich mich noch immer nicht, ich hoffe das ändert sich am Donnerstag wenn wir Nanu-TV gucken dürfen :hahaha:

Joa, und dann freue ich mich nur auf eines: Mutterschutz :heilisch: aber das dauert ja noch ein bisschen...

:winke: Sabrina
 

Eve

's Heidi
AW: Die 12 Woche, wie gehts euch "frischlingen"?

Hach, das hört sich so gut an!
Das mit dem Bauch kann noch nen bissel dauern. Bei mir hat man bei beiden erst nach 6 Monaten einen Ansatz gesehen. Der Bauch ist eigentlch nur die letzten zwei Monate richtig gewachsen!
Aber ich kann deine Ungeduld verstehen. Schwangerschaft ist was richtig schönes!

lg

*seufz* 6. Monat? *doppelseufz* Hoffentlich muss ich nicht so lange warten....
Ich will wenigstens schwanger aussehen wenn ich mich schon nicht so fühle. :hahaha:

Ach Tina, das liest sich richtig schön!!! :bravo:

Freut mich dass es Dir so gut geht! Ich schwanke grad etwas mit meinen Gefühlen, nicht wegen Nanu, sondern weil ich sonst grad etwas stress bei der Arbeit habe. Meine Chefin macht mir grad das Leben etwas schwer :bruddel:

Ansonsten kann ich aus 12+2 SSW nicht viel melden. Viel "schwangerer" fühl ich mich noch immer nicht, ich hoffe das ändert sich am Donnerstag wenn wir Nanu-TV gucken dürfen :hahaha:

Joa, und dann freue ich mich nur auf eines: Mutterschutz :heilisch: aber das dauert ja noch ein bisschen...

:winke: Sabrina

Arbeitsstress ist total doof. Ich versteh Dich da zu gut.
Ich mach mich grad total locker hier, aber das geht bei Dir vermutlich nicht so.
Gesagt hast Du es aber schon, oder?
Ich hoffe, dass sich die Lage bei Dir ganz bald entspannt und Du auch genießen kannst. :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Die 12 Woche, wie gehts euch "frischlingen"?

*seufz* 6. Monat? *doppelseufz* Hoffentlich muss ich nicht so lange warten....
Ich will wenigstens schwanger aussehen wenn ich mich schon nicht so fühle. :hahaha:

Lass Dich überaschen, ein kleines Bäuchli wird man sicherlich schon früher sehen! Aber vielleicht nicht so deutlich dass fremde dein Geheimnis gleich "sehen".

Arbeitsstress ist total doof. Ich versteh Dich da zu gut.
Ich mach mich grad total locker hier, aber das geht bei Dir vermutlich nicht so.
Gesagt hast Du es aber schon, oder?
Ich hoffe, dass sich die Lage bei Dir ganz bald entspannt und Du auch genießen kannst. :bussi:

Ach ich habe doch einen Gebärdensprachekurs angefangen im Oktober, Chef und Chefin haben ihr okey gegeben dass ich Dienstags früher gehen kann. Nun hat Chefin selbst einen Kurs angefangen Dienstags, und ich soll jetzt meinen freien Tag verschieben. Finde ich überhaupt nicht in Ordnung, schliesslich habe ich vorher alles abgeklärt und ihr Okey bekommen, warum soll ICH jetzt wieder alles verschieben? :(

Sie weiss von meiner Schwangerschaft, und weil Nanu genau in die Ferien der Chefin "plumpst" ist sie im moment ziemlich anstrengend. Naja, im allerschlimmsten Fall hab ich ja die möglichkeit kürzer zu treten. Nur ist das eigentlich nicht mein Ziel...

:bussi: Sabrina
 
R

romina

AW: Die 12 Woche, wie gehts euch "frischlingen"?

nabend...

also die nackenfaltenmessung... hmmm ja bdann sollte ich wirklich mal bei der krankenkasse anrufen,meine FA hat mir gesagt muss ich selber zahlen...

der erste bluttest wurde schon gemacht....toxo ist negativ... aber daon reden die ja nicht sondern wenns baby da ist wegen den haaren die dann bei dem säugling in die atemwege gelangen und so. meine katzen sind echt extrem haarer, was mich auch echt nervt.

aber ich hab mir schon ne neue couch gekauft aus leder damit dieses dann schon nicht mehr so schlimm ist....dann kommt das gegen argument die liegen doch in der luft, und es kann allergien auslösen.....

ich bin habe asthma.... was müsste ich denn dann sagen....

hab mir doch keine katzen angeschafft und die nach zwei jahren wieder abzugeben zumal habe ich die katzen nur gekauft wegen meiner tochter, ich war da am anfang echt mega gegen, aber mitlerweile liebe sie ja auch und ich hab ja auch ein herz. und das herz meiner tochter zu brechen, also neee das kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben