Die 11. Klasse...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Jaspis, 22. August 2008.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... ist ja irgendwie ein Witz, find ich.

    Nach dem Stress der 10. (und das war echt einer), nach einem Jahr Ganztagsunterricht vier mal die Woche, nach Massig Stunden und Fächern, hat mein Junior dieses Jahr wahrscheinlich weniger Stunden als die neu eingeschulten Erstklässler :piebts:

    Drei mal 4 Lektionen à 60 Minuten, zwei mal 3 Lektionen à 60 Minuten vormittags, dazu nachmittags zwei mal 70 Minuten Sport. Das ist alles :umfall:

    Merkwürdig, aber echt :cool:

    Und nächstes Jahr gehts dann wieder voll los. Die Abifächer mussten schon gewählt werden :umfall:

    J.
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die 11. Klasse...

    :winke:

    also es ist ja schon seeeehr lange her,
    aber die 11/1 habe ich auch als das lockerste/leichteste Halbjahr meiner
    Gymnasiumzeit empfunden.:rolleyes:

    Dafür geht´s danach dann richtig los..

    Obwohl das ja jetzt eigentlich anders sein müsste, beim Abi nach nur 12 Jahren?!

    LG
    Heike
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die 11. Klasse...

    pffft, Maxi hatte in der 9. schon jeden Tag nur 6 Stunden à 45 Minuten und das hat sich in der 10. auch nicht geändert :piebts:

    Da frag ich mich doch, wie der Stoff in die Köpfe kommen soll??

    :ochne:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 11. Klasse...

    Heike, er hat noch 13 Jahre. Irgendwie glaub der zweitletzte Jahrgang *fragend zur Ela guck*

    Ela, ne, echt? Wobei weniger Unterricht ja nicht heisst, dass nix in den Köpfen hängenbleibt... Ehrlich, wenn ich gesehen hab wie kaputt der Kiesel letztes Jahr nach ganztags war und er DANN noch lernen musste zuhause, ne, DAS kann echt nicht produktiver sein :(

    Nuja, jedenfalls bin ich nicht traurig, dass es ein bisschen ruhiger ist grad. Und er auch nicht (ich hoff nur, er kriegt dann den Dreh wieder raus wenns richtig losgeht)

    J.

    Mit meiner Schulzeit lässt sich das hier irgendwie gar nicht mehr vergleichen. Irgendwie war das damals alles echt heftiger als heute. Stunden- und auch stoffmässig. Aber es war halt einfach 'normal', inkl. der 6-Tagewoche *g*
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die 11. Klasse...

    oh ja, DAS denke ich mir auch jeden Tag :umfall:

    :winke: Ela
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 11. Klasse...

    Ela, huch, haben sie noch nicht losgelegt?

    Annie, echt? Ich hör irgendwie von überall, dass es das Schnarchjahr sei, auch von Ewigherigen :zwinker:

    Blöd, dass wir das mit dem Schüleraustausch nicht früher gerafft haben - das wär echt DIE Gelegenheit gewesen....

    J.
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die 11. Klasse...

    doch doch, natürlich haben sie schon angefangen. Die Hausaufgaben die er aufbekommt sind auch ziemlich viele, aber das "lernen müssen" ist mal wieder, immer noch nicht angekommen :umfall:

    Ansonsten werden wir uns am Dienstag beim Elternabend auch mal über den Schüleraustausch informieren :cool:
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 11. Klasse...

    Ah, verstehe, DAS ist hier eh noch nie angekommen *hust*

    Und ja, mach das mit dem Austausch.

    Ich könnt mich in den Hintern beissen, dass ich das nicht kapiert habe (irgendwie war das nie irgendwo offiziell ein Thema aber diesbezüglich hat das letzte Jahr eh ALLES übertroffen was man sich auch nur vorstellen kann :bruddel:)

    Nuja...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...