Didymos

5

5MädelHaus

Hallo

Ich würde, wenn Du schlank bist minimum 4,7 Meter nehmen, wenn nicht sogar 5,2 Meter.

Später kannst Du es immer noch gegen ein kurzes "eintauschen"

lg

Rachel
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab mein Didymos damals auch wegen der Wickelkreuztrage in Größe 5 genommen. Sehr viel später erst habe ich dann die einfache Kreuztrage, in der man das Kind nach den ersten Wochen auch schon tragen kann, entdeckt und für die braucht man wesentlich weniger Tuch.
Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich eher zur kürzeren Länge tendieren, weil das ewige Rumgeschlacker mit den Tuchenden doch ein bißchen nervig ist.
 
C

~Charlet~

Na dann kann ich Euch ja gleich mal fragen: Jetzt habe ich hier erstmal das Hoppediz-Tuch mit dem man auch die doppelte Wickelkreuztrage machen kann. Selbst da habe ich aber noch viel Tuch über (ohne SS-Bauch gehabt). Welche Länge wäre denn dann für später als Zweittuch optimal? Didymos Größe 4 ?
 
Oben