Diddl-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von degumaus, 16. September 2007.

  1. Ich habe ja gestern das erste mal einen Kuchen mit MMF gemacht. Und weil´s so schön war, heute gleich den nächsten :-D
    Die Nachbarstochter hat Geburtstag und diesen Kuchen bekommt sie dann:
    [​IMG]
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diddl-Kuchen

    Jetzt hat dich aber das Backfieber gepackt. :zwinker:

    Und ich muß nochmal sagen, deine Rosen sind echt klasse. Wie machst du die, daß sie so zart aussehen?
     
  3. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    AW: Diddl-Kuchen

    Wahnsinn, das schaut ja klasse aus :jaja:
     
  4. AW: Diddl-Kuchen

    Danke schön *rotwerd*
    Also, ich fange mit einem kleinen Kügelchen an. Das stecke ich auf einen Schaschlickspieß. Dann lege ich mir 6 weitere Kügelchen Fondant zurecht und drücke jedes Kügelchen einfach mit den Finger platt und diese Blütenblätter pappe ich dann einfach nach und nach an das Anfangskügelchen dran. Man muss halt die einzelnen Blütenblätter schön dünn machen (und immer genug Öl an den Fingern haben, damit es nicht kaputt geht). Vielleicht liegt es ja daran, dass die Blütenblätter nicht perfekt rund sind und auch mal ein Rand eingerissen ist, dadurch wirkt es dann viel schöner.
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diddl-Kuchen

    Sieht echt edel aus. Mein letzter Kuchen war auch mit Rosen, aber die reichen bei weitem nicht an deine heran. :winke:
     
  6. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Diddl-Kuchen

    Klasse! :bravo: Und danke für den Typ mit den Rosen!
    Und die Maus hast Du auch selber geformt? :respekt:
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Diddl-Kuchen

    Super !!!


    :laola:


    LG Vanessa
    die noch nicht so gut ist in Rosen - machen
     
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diddl-Kuchen

    Na, Dich hat aber das Zuckerkunst gepackt!! :bravo:

    Schön, dann werden wir ja bestimmt noch mehr Torten von Dir bewundern dürfen!! :)
    Ich freue mich schon drauf!!

    Toller Kuchen!!

    Lg Nadine :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...