dicker Stuhlgang - trinkt fast nichts

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine Frage:
Enrico hat folgende Essgewohnheiten:
-zwischen 08:30Uhr und 09:30Uhr trinkt er eine Aptamil2 (immer komplett)
-zwischen 12:00Ur und 13:00Uhr ißt er ein Gläschen oder selbstgekochtest
-nach dem Mittagsschlaf ca. 15:00Uhr ißt er einen Zwieback-Obst-Gemisch
-nach ca. 1,5 Stunden ca. 16:30Uhr trinkt er wieder eine 2er-Milch
-zwischen 7 und 8 Uhr ißt er dann einen Brei
Er hat leider seit wir mit der Beikost begonnen haben sehr dicken Stuhlgang. Ich lasse Karotten, Bananen und Äpfel schon weg.
Das Probelem bei ihm ist, dass er absolut nichts anderes trinkt außer seiner Milch. Was kann ich noch machen? Er tirnkt keinen Tee, kein Wasser, keine verdünnten Fruchtsäfte.... Wenn er merkt, dass es was anderes ist als Milch dann spuckt er es aus und verweigert die Flasche dann....
Hat jemand einen Rat für mich?
 
M

MelanieD

AW: dicker Stuhlgang - trinkt fast nichts

Hallo Ela,

denkst Du auch mittags und nachmittags an das Öl? Alicia trinkt aus der Flasche bzw. der Trinklerntasse auch nichts. Gebe ich ihr - egal was - aus dem Becher (also ohne jeglichen Aufsatz), trinkt sie ALLES! Wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Ansonsten würde ich auf die entsprechenden Obst-/Gemüsesorten achten, die stuhlauflockernd sind.

Ich denke, daß die Experten aber noch andere Vorschläge haben. :)

Liebe Grüße
Melanie
 

Mullemaus

Chatluder
AW: dicker Stuhlgang - trinkt fast nichts

Du kannst auch übergangsweise etwas mehr Wasser für die Milch nehmen als angegeben.

LG,
Mullemaus
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: dicker Stuhlgang - trinkt fast nichts

hallo melanie :) ,

unsere maus ist nur ein paar jünger als eure und wollte mal wissen seid wann du ihr schon trinken aus der tasse(ohne jeglichen aufsatz) anbietest?
 
M

MelanieD

AW: dicker Stuhlgang - trinkt fast nichts

Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Die ersten 2 Wochen habe ich mich mit Trinklerntassen rumgeschlagen - eben ohne Erfolg. Dazu gab es damals übrigens ein Posting - ich suche es Dir nachher mal raus, vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

Mit ca. 5,5 Monaten hab ich es dann einfach aus dem Becher versucht. Wie gesagt, bis auf wenige Wasserschäden ;-) hat es bisher ganz gut so geklappt.

Liebe Grüße
Melanie
 
D

dana76

AW: dicker Stuhlgang - trinkt fast nichts

Hallo
Wir haben damals als Noel solche Probleme mit dem Stuhl hatte(auch wegen der Nahrungsumstellung) Lactolose gegeben. Und das hat wunderbar funktioniert. Frag doch mal deinen KiA

LG Dana
 
Oben