dicker Katzen Kratzer.......Tetanus?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: dicker Katzen Kratzer.......Tetanus?

Hallo Anke,

leider bin ich es nochmal. Wer hätte gedacht das ein "kratzer" einen so auf Trapp halten kann. Ganz beruhigt bin ich mit der Impfung immer noch nicht. Damals habe ich so eine Art Gegengift bekommen und nun nicht. Obwohl der Arm ziemlich dick geworden und der Arzt schon vorher meinte das "kann" ein Zeichen von "überimpfung" sein.

Aber nun zu meinem Problem. Schau so sieht das ganze nach über einer Woche aus. Es ist noch dick und rot. Bis gestern war es noch total heiß. Ich hatte so eine antiseptische Creme bekommen aber auch damit ist es nicht richtig besser geworden. Getsern Abend habe ich dann einfach den Schorf abgemacht. :oops:
Schau mal so sieht es noch aus.

Ach so und es ist unangenehm wenn man drauf kommt. Es tut etwas weh. Jucken tut es auch von Zeit zu Zeit.

Danke Alex
 
M

Marion

AW: dicker Katzen Kratzer.......Tetanus?

Achjeh!, das hört sich blöd an, hoffentlich ist's nicht schlimmes. Das Jucken kommt aber auch durch die Heilung. Gute Besserung dem Arm!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: dicker Katzen Kratzer.......Tetanus?

Hier kommen die Bilder ich weiß nicht warum es nicht geklappt hat.

2_wunde_005_1.jpg


2_wunde_006_1.jpg


Schau mal davor und in der Mitte ist es schon geheilt. Das gelbe ist die antiseptische Creme die nicht mehr ab geht.

lg Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: dicker Katzen Kratzer.......Tetanus?

Alex, gerade bei Katzenkratzern kommen oft Bakterien mit in die Wunde. So sieht es bei Dir auch aus. Also kein Tetanus, sondern andere Bakterien, die eine lokale Wundinfektion ausgelöst haben.
Ich würde Tyrosur-Gel mit einem abdeckenden Pflaster auftragen, dann sollte es eigentlich abheilen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben