Dicker Eiterpickel....

Corinna

Forenomi
Florence hat gesagt.:
Corinna, wie fühlt sich der Knoten an? Ist er weich (eher elastisch, als ob eben Flüssigkeit drin wäre) oder hart?

:-? Da fragst du mich was... Jegliche Berührung läßt mich gleich fast in die Hose machen...

Hmmm. Es ist ziemlich hart! Fühlt sich so an, als ginge es ziemlich tief ins Gewebe rein, ist aber nur noch etwa halb so groß wie meine Brustwarze... Na, einen Tick kleiner.

:verdutz: Muß ich mir jetzt Sorgen machen??
 

Florence

Gehört zum Inventar
Wenn es kleiner wird, ist es gut. Daß die Schmerzen allerdings noch so stark sind, klingt allerdings noch nicht danach, als wär die Kuh vom Eis.
Tut Dir Wärme gut? Dann kannst Du versuchen, mit Rotlicht die Einschmelzung des Abszesses zu fördern. Tut Dir Kälte gut? Dann solltest Du kühlen, damit die Entzündung eindämmen und die nicht-eitrige Abheilung fördern.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Es bildet sich entweder noch Eiter, dann wird es langsam weicher und der Eiter wird sich nach außen entleeren. Das wird durch Zugsalben und Wärme gefördert.
Oder die Entzündung wird vom Körper langsam eingegrenzt, der Knoten wird immer kleiner und verschwindet dann von selbst (es kann aber ein kleines Knötchen als Narbe zurückbleiben). Diese "Lösung" dauert länger als die erste.
Gute Besserung und liebe Grüße, Anke

PS: Bist Du Dir unsicher, dann geh zum Arzt - ist klar, oder?
 
Oben