Dicker Bauch!

S

schmuse-ente

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir darüber Gedanken machen müßte, aber ich habe erst heute beim Baden von meiner Cheyenne wieder festgestellt, daß ihr Bäuchlein ziemlich dick ist, und zwar so dick, das sieht von der Seite wie ein richtiger Ball aus 8O Sie hat aber keine Blähungen oder sonstwas und hat bis jetzt auch eher immer zu den leichten Kindern gehört...

Liebe Grüße!
 
A

anniroc

Hallo,

Jasmin ist auch sehr zierlich hat aber auch oft einen Kugelbauch. Der Kinderazt sagte mir vor längerer Zeit das sei normal.

Oft ist so ein Bauch auch da, wenn das große Geschäft unmittelbar bevorsteht, bzw das Kind ein paar Tage nicht groß gemacht hat. Bei uns liegt´es allerdings daran bestimmt nicht.

Ich wollte den Kinderarzt aber auch beim nächsten mal nochmal drauf ansprechen.

Corinna
 
M

miss

Hallo!
Hast Du den Bauch denn abgetastet, ist er weich, kann man irgendwelche Resistenzen ertasten?? Zu deiner Beruhigung kannst du den Kia darauf ansprechen, aber ich denke eher bei den kleinen ist die Bauchwand eh noch weich, so daß sie "kugeligere" :eek: Bäuche haben. Achte darauf ob der BAuch an Größe zunimmt und sprich Kia an.

lg micha :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Wie alt ist dein Kind denn, wie groß und wie schwer? Dann kann ich mir ein besseres Bild machen....

Ute
 
S

schmuse-ente

Hallo zusammen!

Also @Corinna: Ja, ich werde auch noch den Kia darauf ansprechen. Auch bei uns liegt's nicht am großen Geschäft, sie macht regelmäßig in die Windel.

@Micha: Der Bauch fühlt sich fest an.

@Ute: Cheyenne ist fast 22 Monate alt, 83cm groß und ca. 10-11kg schwer (leicht) :?

Liebe Grüße
 
S

Scarlett

:winke:

habe erst kürzlich irgendwo gelesen oder gehört: wundern sie sich auch, daß ihr Kleinkind so einen dicken Bauch hat?
Das ist ganz normal, denn sie haben noch keine gerade Rückenhaltung, das ändert sich erst, wenn sie ca. 3 Jahre alt sind.

Meli hat auch so einen Kugelbauch obwohl sie schlank ist, ich denke also, wenn eine Krankheit (Allergie usw.) auzuschließen ist, daß das ganz normal ist.

LG
 

Suum

Gehört zum Inventar
mhmmm........ich kann mir kaum vorstellen....das bei diesen maßen ein bäuchel zu sehen ist.... :???: .......

unserer großen wurde bis 7j. nachgesagt, das sie einen ball verschluckt hat..... 8O .....und gleichzeitig ging sie ins hohlkreuz....wie ne schwangere :o

wir mussten dann zur physiotherapie wegen ihrer senkfüsse....und da wurde mir gesagt, wenn der bauch flacher wird, dann gibt sich auch das hohlkreuz.....

unsere große ist nun schon seit jahren im schwimmverein......und das hat geholfen.......der bauch ist wech.....hohlkreuz auch.... :bravo:

also warte erstmal ab......solange die mäuse wachsen, kann man sooo viel machen

lg susi
 
M

Melanie und Lea Marie

Huhu

das ist eigentlich ganz normal und hat meine auch- vorallem wenn sie gegessen ode getrunken hat vorher..

bei den Masen sieht man es halt eher als bei einem stabilen Kind
 
Oben