Dicke Schinken für Kinder

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dicke Schinken für Kinder

Jetzt für die Adventszeit ist "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke noch empfehlenswert....oder "Hilfe die Herdmanns kommen"

Danke, das notiere ich mir auch mal.

Ch. Dickens - Die Weihnachtsgeschichte
Schatzinsel
Peter Pan
Gullivers Reisen
Robinson Crusoe
Hohlbein - Märchenmond

und viele viele andere ...

Peter Pan haben wir schon gelesen. Robinson Crusoe hatte ich auch schon überlegt, wusste aber nicht, ob das schon für das Alter was wäre. Ebenso wie Tom Sawyer. Da sind ja ein paar schöne Klassiker bei, die ich auch gerne (nochmal) lesen würde. :prima:

Naja, ich kenne auch 18jährige die das noch lesen:cool:

:hahaha: Vielleicht kommt das später wieder. Aber jetzt kann ich sie mit Winnie bis hinter Köln jagen. :weglach:

achja Münchhausens Abenteuer
und Alice im Wunderland?

Stimmt! Die gibt es ja auch noch. :lichtan:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dicke Schinken für Kinder

hier mal ein paar meiner Favoriten...

mag sie Märchen? ich hab früher die Hauff-märchen verschlungen, die sind eher sogar was für ältere Kinder. Und "Geschichten aus 1001 nacht" .

wie wär´s mit "Krabat"?

Sophie´s Welt - schafft sie das schon? (wie alt ist sie nochmal? )

Das Dschungelbuch (im Original) von Rudyard Kipling?

"Unten am Fluß" (Watership down) von R. Adams

vielleicht könnt sie auch schon was von den Hobbits lesen...

Übrigens ist "Pu der Bär" von A.A. Milne als Buch gaaanz was anderes als die üblichen Winnie-Puh Bücher. Und das ist richtig schön.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dicke Schinken für Kinder

Puh, also vor Krabat würd ich dann schon noch die ersten Harry Potter Bücher vorlesen. Krabat find ich persönlich definitiv kein Kinder- sondern ein Jugendbuch.

:winke: J.
 
Oben