Dicke Kinder durch Werbung - Pressemeldung

Monsy

Agent Amour
AW: Dicke Kinder durch Werbung - Pressemeldung

Um zum Lippödem noch zu kommen... ich persönlich glaube nicht, dass es so gar nix mit dem Gewicht zu tun hat. Vielleicht nicht in dem Ausmaß wie man annehmen könnte, wenn einem die Diagnose nicht vertraut ist.
Ich hab auch schon einige Frauen mit Lippödem kennengelernt und die hatten alle ordentlich Polster überall.
Meine Exschwiegermutter war in Behandlung irgendwo im Fränkischen, nähe Grenze. Und da hat sie neben dem ganzen Wickelzeugs, Therapie usw. aber auch eine Diät verpasst bekommen. Bzw. nicht wirklich Diät sondern Ernährungsberatung und E.umstellung zur langfristigen Gewichtssenkung.

Zum Thema Lipödem. Gewichtsreduktion ist mit der richtigen Begleittherapie schwierig - aber möglich. Geht zu Hause grundsätzlich viel langsamer, da die Therapien - Lymphdrainage, Kompressionsbandagen und speziellen Gymnastiken zu Hause in diesem Rahmen nicht gemacht werden. Fängt schon damit an, dass du nie tägliche Drainagen bekommst. Die Gewichtsreduktion funktioniert solange bis die nächste Einlagerungswelle kommt und solange du Drainagen bekommst - was man ja auch nur als Behandlung im Regelfall bekommt und nicht dauerhaft.

Aber wie gesagt, auf lange Zeit gesehen möglich. Erlebe es gerade in Minischritten - aber ich erlebe es und bin schmerzfrei - was nicht zu verachten ist. Reden wir in 10 Jahren drüber wie es sich entwickelt hat.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Dicke Kinder durch Werbung - Pressemeldung

Wir kaufen doch auch liebend gerne bestimmte , beworbene Produkte -oder nicht?
Könnt ihr euch davon freisprechen?

Da bin ich relativ immun :heilisch:, frei nach Bruker nichts zu essen oder zu trinken, wofür Werbung gemacht wird (okay, der Swiffer war ja auch nicht zum Essen :hahaha:).
Vielleicht ist es mit Allergikerkind auch leichter, weil er vieles schlicht nicht darf.

Ich hab ihm aber schon Wünsche erfüllt, die er im KiGa bei anderen gesehen hatte, einfach, weil er es vertragen konnte (und obwohl Werbung dafür gemacht wurde :hahaha:- es ist aber die Ausnahme).


Ich finde es wirklich gefährlich , die Macht der Werbung zu unterschätzen , und ihre Auswirkungen....

Das finde ich auch, da wird genau ausgelotet, wie schon kleine Kinder optimal angesprochen werden.

Das was einige Seiten vorher über Schweden (war doch Schweden, oder?!) geschrieben wurde, würde mir auch für D gefallen :jaja:.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dicke Kinder durch Werbung - Pressemeldung

Zum Thema Lipödem. Gewichtsreduktion ist mit der richtigen Begleittherapie schwierig - aber möglich. Geht zu Hause grundsätzlich viel langsamer, da die Therapien - Lymphdrainage, Kompressionsbandagen und speziellen Gymnastiken zu Hause in diesem Rahmen nicht gemacht werden. Fängt schon damit an, dass du nie tägliche Drainagen bekommst.

DA stimme ich Dir allerdings zu ....

ich finde nur die plakative Aussage es hat mit dem Gewicht nix zu tun, als auch etwas gefährlich. Irreführend.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung die angepasste Kalorienzahl hat ist m.E. nämlich grad immens wichtig. Und nicht, dass die Betroffenen zu den originären Problemen sich noch die Übergewichtsprobleme durch übermäßige Kalorienaufnahme einhandeln. Man kann nämlich Lippödem haben UND schlichtweg zu dick sein. Weil einen Eines nicht von dem anderen freimacht...
mit der Aussage es hat nix mit dem Gewicht zu tun kann aber in manchen Köpfen auch schnell ein Freibrief entstehen und sich auch ein gewisser Fatalismus breitmachen.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Dicke Kinder durch Werbung - Pressemeldung

Wir kaufen doch auch liebend gerne bestimmte , beworbene Produkte -oder nicht?
Könnt ihr euch davon freisprechen?
ja davon kann ich mich freisprechen. Ich schaue seit zwei Jahren keine Werbung mehr. Meine Kinder schauen auch keine bisher - von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen. Ich weiß schon, dass sich das nicht ewig verhindern lässt, bin aber froh zu hören, dass sie ab etwa 12 Jahren lernen mit Werbung umzugehen.

Ich finde besonders die Fernseh-Werbung furchtbar, nicht nur für Kinder auch für Erwachsene. Das ist eine sehr effektive Gehirnwäsche, die bis in jede Lebenslage dringt. Da werden so viele Gesellschaftslügen zur "Wahrheit" :(.

Gruß
Jill
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Dicke Kinder durch Werbung - Pressemeldung

Wir kaufen doch auch liebend gerne bestimmte , beworbene Produkte -oder nicht?
Könnt ihr euch davon freisprechen?

ich kann mich komplett frei sprechen.
wir besitzen nict mal ein fernseher, ich sehe gar keine werbung ;-)
und - ich kaufe nur, was ICH essen will, nicht, was mir jemand anpreist, dafür verstehe ich mich mit meinem Körper zu gut ;-)
erstaunlicherweise, "sagt" mir mein Magen immer ein abgeeckeltes "nein", wenn ich genau diese beworbene dinge sehe.
es war nciht immer so, ich hatte auch gerne mal chips gegessen und cola getrunken, bis ich erwachsen genug war, um etiketten zu lesen und nachzuvollziehen, welch für Mist drin steckt.
seitdem - schmeckt es mir schlichtweg nciht mehr :rolleyes:
 
Oben