diazepam-Fieberkrampf

Leonie

Familienmitglied
AW: diazepam-Fieberkrampf

Hallo,
ich würde vorschlagen, darauf zu achten, daß die Rektiole nicht gefriert und
andrerseits auch nicht bei hoher Hitze (Auto im Sommer) gelagert wird. Wenn es zu warm wird, verfällt sie halt schneller, deshalb am Besten den größten Teil zu Hause lagern und nur eine Rektiole auf die Tagestouren nehmen. Wie schnell es mit dem Verfall vorangeht, kann Dir letztendlich niemand sagen, da es keine gleichbleibenden Laborbedingungen sind, nach ein bis zwei Monaten harmloser Temperaturüberschreitung (so 30 Grad Außentemperatur zum beispiel) sollten sie noch wirksam sein, nach ein paar Tagen über 50 Grad im Auto würde ich sie wegschmeissen, oder vermutlich lieber ein Kühlpack nehmen.
Ein Jahr würde ich die Rektiole nicht bei sehr wechselhaften Temperaturen mit mir rumschleppen, ein bißchen nach Gefühl mußt Du allerdings handeln. Von einer Minute auf die andere werden sie jedenfalls nicht unbrauchbar, nur das Ende der Haltbarkeit auf der Packung ist dann zulange bei nicht perfekter Lagerung.
Liebe Grüße Leonie
 
G

gabi

AW: diazepam-Fieberkrampf

Hallo,

auf meiner Verpackung steht nichts von "Kühlschrank" und ich lagere sie zu Hause daher im Medikamentenschrank (sicher unter 25 Grad).
Ansonsten habe ich halt immer eine im Wickelrucksack sowie auch Parkemed Saft und ein Fieberthermometer, manchmal auch die Psychopax Tropfen: den Rucksack tragen wir meistens mit uns mit, also nichtz zu lange im Auto, im Sommer hatten wir die Rektiolen in der Kühltasche; ich hoffe das ist okay; es ist überhaupt ein bißchen ein Problem bei uns wenn Maximilian bei Oma ist,denn dann ist der Rucksack nicht immer in der Nähe; sie kann sich auch nicht vorstellen, dass so ein Krampf aus heiterem Himmel kommen kann, denn sie hat es nie miterlebt. Ich will sie auch nicht unnötig ängstigen, denn sonst traut sie sich am Ende nicht mehr bei ihm zu bleiben und ich muß ständig bei ihm sein!

lg

GAbi
 
M

Marion

AW: diazepam-Fieberkrampf

Ich habe damals bei allen, bei denen Laura über mehrere Stunden ohne mich war, die Diazepam-Rektiolen mit einer 1. Hilfe-Anleitung gelagert, auch im Kiga. Ich finde nicht, dass das unnötig ängstigt, denn es macht eher sicher, wenn man weiss, was man im Notfall zu tun hat, oder?

Dort mussten sie diese sogar :verdutz: :-? mal einsetzen und haben auch durch die Anleitung alles richtig gemacht!

Evtl. schreibt Dir der Arzt dafür noch mehr auf, wenn Deine nicht reichen, bei uns waren 5 in der Packung, so guing das auf 1x bei jeder Oma und 1x im Kiga, bleiben noch 2 für uns;-) !
 
Oben