Diana Gabaldons Highlandsaga

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Stef, 12. November 2004.

  1. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    mittlerweile bin ich bei dem 4. Buch angelangt und bin immernoch absolut begeistert.

    Ich habe zwar noch einiges an Text vor mir, habe aber trotzdem schonmal eine Frage:

    Im ersten Buch erzählt Frank, daß er jemanden in Schottentracht vor dem Fenster gesehen hat, und daß dieser Mann Claire beobachtet hat. Wird das eigentlich nochmal erwähnt? Oder habe ich da was überlesen? Das muß sich doch mal auflösen.

    Weiß das jemand?

    Liebe Grüße,

    Steffi
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

    Hallo Steffi,

    ich hab inzwieschen schon den fünften Band gelesen und es wurde bisher nicht erwähnt. Da aber momentan auch nicht absehbar ist, wann die Saga endet, haben wir noch gute Chancen zu erfahren, ob es Jamie war!!

    LG
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

    Ich denk schon dass es Jamie war ... wird nicht diese Brosche in einem der Bücher nochmal erwähnt *grübel* Ich hab die Bücher schon 20 mal (ungelogen) gelesen (grade auch wieder am ersten Band) aber mir fällts grad nicht ein. Ich glaub sie wird erwähnt. Band 6 und 7 sind grad in Arbeit.
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

    Es ist ja eigentlich fast klar, daß es Jamie war, aber erwähnen könnte die Autorin es wenigstens...irgendwann.

    LG Steffi
     
  5. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

    @Christina: Aber was will er da und wie ist er da überhaupt hingekommen? Das würde mich interessieren. Und 20mal hast Du sie schon gelesen? *staun*

    LG STeffi
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

    Ja mein Mann sagt immer ich hätte sie nicht mehr alle und warum ich sie schon wieder lesen würde. Ich hab keine Ahnung. Mir ist noch kein Buch untergekommen was ich so oft gelesen habe. Die Bücher sind auch schon ganz zerfleddert.

    Wie er da hingekommen ist? Keine Ahnung .... durch die Steine? Ich denke D.G. wird es bestimmt noch auflösen ... oder steht es vielleicht im Kompendium? Ich hab meins grad verliehen ....
     
  7. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

    Aber die Zeiten laufen doch parallel zueinander ab. Zu dem Zeitpunkt war Claire noch nie durch die Steine gereist und kannte Jamie nicht. Warum sollte er dann vor ihrem Fenster stehen?

    Ach...ist ja auch egal. Will mal nicht so kleinlich sein.

    Ich hätte übrigens auch jetzt schon große Lust wieder das erste Buch zu lesen.

    Aber erstmal muß wohl der Rest ran. Und das wird sicher dauern. Ich schaff nämlich abends im Bett (mit Taschenlampe:jaja: ) nur immer ein paar Seiten.:schnarch:

    LG Steffi
     
  8. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

    hi,
    das sind so tolle bücher, hab sie gerade durch meinen ganzen feundeskreis gereicht und alle waren oder sind begeistert.
    ich wußte gar nicht, dass es noch weiter teile geben wird. das ist ja klasse!

    hab aber doch ne frage, ich dachte immer jamie kann nicht durch die stein!
    wie komm ich denn darauf?

    stimmt das nicht?

    steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...