Diana Gabaldon - Preisfrage

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Jenni, 18. Juli 2009.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Ich hab definitiv zu viele Bücher, also muß einiges raus. Mit dabei die komplette Highland-Saga incl. des Kompendiums. 3 x Taschenbuch, 3 x sehr gut erhaltenes Hardcover. Meint Ihr, es lohnt sich, das komplett bei Ebay anzubieten, als Sofortkauf? Und welchen Betrag würdet Ihr dann ansetzen? Als Auktion mag ich die Bücher eigentlich nicht hergeben, da ist es mir zu heikel, daß alles für nen Appel und ein Ei weggeht :-?

    Jemand eine Idee?

    Danke,
    Jenni :)
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Diana Gabaldon - Preisfrage

    Jenni, sag mir einen Preis und wenn ich den zahlen kann, hol ich sie mir ab :)
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabaldon - Preisfrage

    Andrea, ich hab aber doch keinen blassen Schimmer, deshalb frag ich ja :heul:
    Ich kann mir ja schlecht meinen ideellen Wert bezahlen lassen, dann würd ich die Bücher nämlich nicht unter mindestens 200 Euro hergeben :hahaha:

    Und, was heißt hier abholen, kommt Ihr auf Eurer Tour an VS vorbei? :)
     
  4. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabaldon - Preisfrage

    Also, wenn ich mitsenfen darf (ich liebe die Highlandsaga auch!), gebrauchte Bücher sind (denk ich) einfach nicht mehr soviel wert... Vielleicht die Hälfte des Originalpreises? Also so würd ich's machen. Vielleicht auch vom Zustand der Bücher abhängig etwas mehr??
    LG Nadia
     
  5. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabaldon - Preisfrage

    Ich seh grad, es sind insgesamt sieben Bücher, Teil 1 - 6 und das Kompendium.

    Nadja, wenn ich es nach Deiner Methode mache, komm ich auf knapp 64 Euro. Muß aber auch gerade feststellen, daß Teil 1 sehr zerlesen und mitgenommen aussieht und bei einem der Hardcover-Bücher an der unteren Schnittkante Flecken sind. Ansonsten ist der Zustand eigentlich ganz gut - zweimal gelesen halt :nix:

    Ach, ich weiß auch nicht...
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Diana Gabaldon - Preisfrage

    Jenni, 50 und wir treffen uns auf dem Rückweg aus Irland? Wir wollen ggf die Katharinenhöhe in Schönberg besuchen, sind also dann in deiner Nähe ...
     
  7. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabaldon - Preisfrage

    Meine Freundin hat mir gesagt, dass Bücher in Ebay ganz schlecht weggehen! Nur so am Rande...
     
  8. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diana Gabaldon - Preisfrage

    Steffi, ich hab bei Ebay mal nach beendeten Auktionen gesucht, da ist wirklich alles dabei, von Preisen, die wirklich zum Heulen sind bis hin zu utopischen Beträgen, die ich so nie bezahlt hätte...

    Andrea, wann seid Ihr denn dann hier auf der Durchreise? Und Schönberg? Ich dachte, die Katharinenhöhe wäre bei Schönwald :???:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...