Diafö oder was?

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Diafö oder was?

Doch, das geht - Du musst nur hartnäckig sein!!!
..und falls Du einen Walddorfkindergarten oder Montessori - oder Jenaplan in der Nähe hast, kannst Du ihn dort noch ein Jahr in den Kiga geben. Diese freien Einrichtungen haben in Bayern das Recht die Kinder ein Jahr zurückzustellen.. ich würde mich da auf jeden Fall noch mal erkundigen!

Sowas haben wir lweider hier nicht. Haben hier nur ganz "normale" einrichtungen :(
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Diafö oder was?

Das mag sein, dass diese Schulen das so handeln können, aber ich kenne das hier eigentlich so, dass diese Diagnose/Förderklassen eben für genau diejenigen Kinder sind, die eigentlich schulpflichtig wären, aber aus irgendeinem Grund nicht regulär eingeschult werden können. Bevor sie dann ungefördert noch ein Jahr Kindergarten machen, "müssen" sie in diese Diagnose/Förderklasse.
Ich hab das zumindest schon oft gehört.

Ja genauso sagen die dass auch :(
 

Nona

Familienmitglied
AW: Diafö oder was?

Ich finde, du gehst den richtigen Weg - auch wenn es wirklich schwierig ist - . Du holst dir ja von allen Seiten Meinungen ein. Bleib am Ball und geh allen so lange auf den Keks, bis du Klarheit hast, was nun wirklich für dein Kind das Beste ist. Ich drück dir die Daumen.

LG Nona
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Diafö oder was?

Hallo, also ich habe nun bereits mit seinen alten Therapeuten team gesprochen ( eine davon ist derzeit auch seine therapeutin)
Sie meinen es gäbe keinen anlass dafür Ihn in eine Diafö zu stecken.
Auch die damen in Kiga haben die Ausage gestärkt. NEIN zur Diafö!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Diafö oder was?

Hallo, also ich habe nun bereits mit seinen alten Therapeuten team gesprochen ( eine davon ist derzeit auch seine therapeutin)
Sie meinen es gäbe keinen anlass dafür Ihn in eine Diafö zu stecken.
Auch die damen in Kiga haben die Ausage gestärkt. NEIN zur Diafö!

Ja, so war es bei Fabienne auch.Jeder der mit bekam,das Fabienne in die Vorklasse soll, hat nur mit dem Kopf geschüttelt.

Leider hat das letzte Wort die Schulleitung und ich hatte keine Chance daran was zu ändern....
 
Oben