Diät nach Erbrechen/Durchfall - Was essen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von frankanton, 23. Oktober 2009.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anton hat seit gestern einen Magen-Darm-Infekt, vielleicht sogar den Noro-Virus. Wir waren heut nochmal bei der Kinderärztin. Die meinte, er sollte Diät halten, also milchfrei und fettarm.
    Also Kartoffelbrei mit gedünsteten Möhren, Zwieback, Toast, geriebener Apfel, Banane, Brühe.
    Habt ihr ein paar Tips, was ich ihm noch anbieten kann?

    lg
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Diät nach Erbrechen/Durchfall - Was essen?

    Reis und Nudeln kannst Du auch geben, Salzstangen (nicht in großen Mengen, aber ab und zu zum Knabbern), Reiswaffeln, Dinkelstangen...
    Schau ansonsten mal in die vielen anderen Threads zu dem Thema, das kommt alle paar Wochen (wenn Du ganz runter scrollst, findest Du auch eine kleine Linksammlung).

    Liebe Grüße und gute Besserung dem Kleinen, Anke
     
  3. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diät nach Erbrechen/Durchfall - Was essen?

    lg und Danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...