Diät bei Magen-Darm-Grippe

Coro

Space Ranger
Hallo nochmal,

hatte gestern schon mal gepostet wegen Rosas gelben Stuhl. Heute diagnostizierte die Kinderärztin einen Magen-Darm-Infekt, gab uns Lycopodium D6 und meinte, ich solle Rosa möglichst keine Milch geben. Wie mach ich das nun? Rosa hat leider abends noch nie etwas anderes genommen als ihre Flasche, :(
d.h. sie isst um 15.30 Uhr Hafer mit Apfel und um 19 Uhr trinkt sie 200ml 1er Milch. Mehr war nie drin, sie verweigert alles standhaft. :umfall: Um 4 Uhr trinkt sie dann nochmal 150ml Pre-Milch. Sie ist ja ohnehein eine katastrophale Esserin. :achtung:
Und jetzt kann ich ihr die Milch nicht mehr geben? Mit Tee gibt sie sich nicht ab in diesen Momenten. Sie hat bis jetzt auch keinen Durchfall, erbricht auch nicht. Sie hat nur diesen gelben und entfärbten Stuhl, ist sehr matt und anhänglich (VÖLLIG untypisch für sie) und hin und wieder etwas Fieber (38).
Was würdet ihr in solchen Fällen geben? Verdünnte Milch? Oder Heilnahrung (aber sie hat ja keinen Durchfall)?

Ich wäre total dankbar für Tipps!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Diät bei Magen-Darm-Grippe

Hallo Cordula,

wir haben in solchen Fällen immer Heilnahrung gegeben. Allerdings könnte es sein, dass die für Deine Tochter, die ja an dünne 1er Nahrung gewöhnt ist, etwas dick ist. Vielleicht rührst Du sie probehalber etwas dünner an. Ansonsten könntest Du es mit Elektrolytlösung versuchen.

Gute Besserung an Deine Kleine

Verena
 
Oben