Diät bei Magen-Darm-Grippe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Coro, 5. April 2007.

  1. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    Hallo nochmal,

    hatte gestern schon mal gepostet wegen Rosas gelben Stuhl. Heute diagnostizierte die Kinderärztin einen Magen-Darm-Infekt, gab uns Lycopodium D6 und meinte, ich solle Rosa möglichst keine Milch geben. Wie mach ich das nun? Rosa hat leider abends noch nie etwas anderes genommen als ihre Flasche, :(
    d.h. sie isst um 15.30 Uhr Hafer mit Apfel und um 19 Uhr trinkt sie 200ml 1er Milch. Mehr war nie drin, sie verweigert alles standhaft. :umfall: Um 4 Uhr trinkt sie dann nochmal 150ml Pre-Milch. Sie ist ja ohnehein eine katastrophale Esserin. :achtung:
    Und jetzt kann ich ihr die Milch nicht mehr geben? Mit Tee gibt sie sich nicht ab in diesen Momenten. Sie hat bis jetzt auch keinen Durchfall, erbricht auch nicht. Sie hat nur diesen gelben und entfärbten Stuhl, ist sehr matt und anhänglich (VÖLLIG untypisch für sie) und hin und wieder etwas Fieber (38).
    Was würdet ihr in solchen Fällen geben? Verdünnte Milch? Oder Heilnahrung (aber sie hat ja keinen Durchfall)?

    Ich wäre total dankbar für Tipps!

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  2. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Diät bei Magen-Darm-Grippe

    Hallo Cordula,

    wir haben in solchen Fällen immer Heilnahrung gegeben. Allerdings könnte es sein, dass die für Deine Tochter, die ja an dünne 1er Nahrung gewöhnt ist, etwas dick ist. Vielleicht rührst Du sie probehalber etwas dünner an. Ansonsten könntest Du es mit Elektrolytlösung versuchen.

    Gute Besserung an Deine Kleine

    Verena
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pre milch bei magen darm infekt

Die Seite wird geladen...