Diabolus

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Silvia, 13. April 2005.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Urlaub hab ich Diabolus von Dan Brown gelesen.

    Allerdings muss ich sagen, dass mich Sakrileg viel mehr gefesselt hat. Ob am Thema lag, in das ich mich besser hineinversetzen konnte? Das Buch war irgendwie so glatt, dass ich es an 2 Abenden durchgeesen hatte.

    Momentan hab ich mir Illuminati ausgeliehen. Das fesslet schon wieder wesentlich mehr.

    Wie seht ihr das?

    LG

    Silvia
     
  2. Ich habe Illuminati, Sakrileg und Meteor gelesen und würde fast sagen, daß mir der "Meteor" am besten gefallen hat, weil er so überraschend in der Handlung war. :jaja:
    Diabolus leiste ich mir erst, wenn es als Taschenbuch rauskommt ;-) !

    Sheena
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Um die Bücher von Dan Brown schleich ich schon seit Wochen rum. Könnt ihr mir ungefähr sagen um was es sich bei den einzelnen Titel handelt?

    Oh man, ich sollte mich jetzt doch endlich mal in der Städt. Bibliothek anmelden....

    LG Conny
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :nix: (10 Zeichen.)
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Was soll DAS denn nun wieder heißen liebes Ungeheuerchen??? :bissig:

    Aber du wirst es nicht glauben, ich hab mich just nach meinem Beitrag auf den Weg gemacht, nachdem ich Chrissi aus dem Bett geschmissen habe, und mich in der Bibliothek angemeldet.
    Ich bin verblüfft wieviel Auswahl, v.a. auch an neuen Büchern, sie dort haben und v.a. der Preis!!! :verdutz:
    Ist nämlich alles kostenlos! :jaja: Kein Mitgliedsbeitrag, keine Leihgebühr für Bücher und auch keine für Hörspiele und DvDs, Videos, Software!!

    Und man kann sogar hier übers Netz Vorbestellungen machen, gucken ob das gesuchte Buch vorhanden ist und auch die Abgabefrist verlängern lassen (normale Frist für Bücher 4 Wochen, für DVDs etc. 1 Woche, mögliche Verlängerung max nochmal ne Woche).

    Wenn ich nächste Woche die 2 Kinder-DvDs abgebe, schreib ich mir zuvor ne Liste was ich haben möchte. Heut bin ich ziemlich planlos durchgerauscht mit Chrissi im Schlepptau.

    Hab mir aber schon einen Schinken geliehen, von Wolfgang Hohlbein "Dunkel".

    :muh: :achwiegu: :muh: :achwiegu:

    LG Conny :baetsch:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    boah jetzt bin ich aber neidisch :bitte: Du freches Buchstabennüdelchen Duuuuu
    Bei uns kostet das 12 Euros im Jahr und DVD noch extra :-?
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :baetsch: :baetsch: :baetsch:

    :weghier:
     
  8. nico74

    nico74 Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    tief in Unterfranken
    Ich habe übrigens das Sakrileg etwa eine Stunde vor der Geburt meiner Tochter fertig gelesen!!! Mir fehlten nämlich noch 20 Seiten und als die PDA wirkte und es mir plötzlich wieder blendend ging, wollte ich unbedingt wissen, wie das Buch ausgeht. Und ich wusste ja nicht, wann ich das nächste Mal zum Lesen komme. Die Hebamme hat zwar erst blöd geschaut, dann aber gelacht!!! ;-)

    Meteor war das erste Buch, dass ich gelesen habe, nachdem Lena auf der Welt war. Das war zwar erst nach fast 3 Monaten (bei einem Schreibaby war vorher nicht daran zu denken!!), doch das war das erste Mal, dass ich wieder was "für mich" gemacht habe.

    Beides werde ich jedenfalls so schnell nicht vergessen!!!
    Und alle Dan Browns kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, wenngleich ich Meteor auch für das Beste bisher halte.


    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...